news.cgtn.com auch unerwünscht?

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von kalle123 » 08.04.2022 19:48:46

Könnte hier jemand bitte mal ob auch bei Ihm/Ihr zumindest die Englische Seite des Nachrichtenkanals geblockt ist, und das schon seit ein paar Tagen.

Versuche ich einen Artikel dort zu lesen, kommt dieser 'RUSSIA-UKRAINE' Balken.

gallery/image/3642/medium

Seltsam nur, auf der Spanisch und Französisch Seite scheint es in Ordnung zu sein.
Leider reichen da meine Sprachkenntnisse nicht :wink:

Gruß KH

DeletedUserReAsG

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2022 20:00:12

Hier kommt für news.cgtn.com nur 404 zurück. cgtn.com selbst tut aber.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von kalle123 » 08.04.2022 20:03:52

... und du hast den Balken da nicht?

Gruß KH

DeletedUserReAsG

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.04.2022 20:23:40

Grad nochmal geschaut: sobald ich was anschauen will, sieht’s bei mir ähnlich aus, wie auf deinem Screenshot. Getestet unter FF und Chromium. Der Artikel wird zunächst geladen, und verschwindet dann wieder. Wenn man sich den Aufbau der Seite mal anschaut, werden sie wohl nur kurz den Überblick über den gigantischen Bloathaufen verloren haben. Bestimmt ist der Praktikant schon dran, das zu fixen …

Hatte zunächst nur news.cgtn.com probiert und halt 404 zurückbekommen, und dann die Hauptseite angeschaut und für normal befunden.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von kalle123 » 08.04.2022 20:56:00

Danke, das geht da schon seit 2 Wochen so, hab mal eine mail hingeschickt. Mal schauen .....

Gruß KH

Huo
Beiträge: 606
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von Huo » 08.04.2022 21:40:50

Design und Benutzerführung der ganzen Website sind ziemlich gruselig. Das Banner soll – nur meine Vermutung – wohl ein Hinweis (oder missglückter Link?) auf dieses Angebot von CGTN sein:
https://news.cgtn.com/event/2022/Russia ... index.html
Scrollt man dort nach unten – sofern man das trotz fehlendem Scrollbalken hinbekommt – gelangt man auf den "Tracker": eine nur mäßig informative und leidlich interaktive Landkarte zum Ukrainekrieg ...

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von kalle123 » 09.04.2022 07:41:33

Huo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2022 21:40:50
Design und Benutzerführung der ganzen Website sind ziemlich gruselig. Das Banner soll – nur meine Vermutung – wohl ein Hinweis (oder missglückter Link?) auf dieses Angebot von CGTN sein:
Wohl kaum ... Hier wird dieser 'Service' nicht geboten :?
kalle123 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.04.2022 19:48:46
Seltsam nur, auf der Spanisch und Französisch Seite scheint es in Ordnung zu sein.
KH

willy4711

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von willy4711 » 09.04.2022 07:56:33

https://www.cgtn.com ------> VPN ist dein Freund :mrgreen:

DeletedUserReAsG

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 09.04.2022 08:02:26

www.cgtn.com geht ohne VPN, wie du oben nachlesen kannst. Nur der Aufruf der Artikel nicht.

willy4711

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von willy4711 » 09.04.2022 08:24:19

Wie Huo schon sagte, lässt sich diese Seite genauso aufrufen. Soweit dort aktive Links sind, funktionieren die bei mir auch.
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.04.2022 08:02:26
www.cgtn.com geht ohne VPN, wie du oben nachlesen kannst. Nur der Aufruf der Artikel nicht.
Gehen auch bei mir. Die Timeline ist bei mir nicht aktiv (Falls du das meinst)
Oben über der Timeline gibt es den Button "more", der zu den News als Text führt.

Edit:
https://news.cgtn.com/event/2022/Russia ... ndex.html# sieht so aus mit wechselnden Bildern:
3643
Unter der Schrift ist noch ein Button "Scroll Down" damit kommt man zu diesen Karten usw.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2702
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von kalle123 » 09.04.2022 09:05:50

Hier ist da nix mit runterscrollen :x

Der Balken kommt da ins Bild und dann ist Schluss. Hier mal der gesamte screen, wie der sich hier darstellt.

gallery/image/3644/medium

Und wenn wir jetzt soweit sind dass ich VPN brauche, um etwas außerhalb unserer Presselandschaft lesen zu könne, dann Prost Mahlzeit!

Gruß KH

Huo
Beiträge: 606
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von Huo » 09.04.2022 09:18:32

kalle123 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.04.2022 09:05:50
Hier ist da nix mit runterscrollen :x
Die Rede ist von dem Link:
https://news.cgtn.com/event/2022/Russia-Ukraine-Conflict-Tracker/index.html#

Die News-Artikel lassen sich übrigens ganz ohne Banner vortrefflich in der iPhone-Version lesen. Einfach das "index.html" am Ende der Artikel-URLs durch "share_amp.html" ersetzen. Am Desktop-Rechner kann man bei Bedarf die Schriftgröße herunterzoomen.

Ein Beispiel:
https://newsaf.cgtn.com/news/2022-04-09 ... e_amp.html

EDIT: Die Artikel werden auch angezeigt, wenn man im Browser JavaScript deaktiviert.

rjh

Re: news.cgtn.com auch unerwünscht?

Beitrag von rjh » 09.04.2022 12:58:18

Hier (Firefox 91.7.0esr 64-Bit mit uBlock Origin) scheinen die genannten Seiten alle ganz normal aufrufbar und lesbar zu sein.

Antworten