Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Smalltalk
Antworten
buhtz
Beiträge: 1106
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Beitrag von buhtz » 13.04.2022 16:05:21

Ähm... Ich bin noch nicht sooo alt, aber ein bisschen Hilfe brauch ich jetzt scheinbar.

Die Frage ist, wie komme ich an diese Show ran bzw. wo läuft die eigentlich nun?

Marc Rebillet meldet auf seinem Twitter Kanal, dass er jetzt eine Show, genannt "We've got Company" bei Amazon Music hat. Dabei wird aber auch Twitch erwähnt. Auf seinem Twitch Kanal sehe ich nichts dazu. Amazon Music scheint selbst einen Kanal auf Twitch zu haben. Dort sehe ich nur den Trailer zur Show. Auch YouTube hat einen Trailer.

Von Amazon Music hab ich vorher noch nie gehört. Was ist das? Wieder so ein Abo Ding wie Spotify? Oder kommt man da auch irgendwie ran, in dem man wirklich nur für das bezahlt, was man auch haben will? Auf der Website von AM sehe ich nur Musik zum herunterladen, aber keine Videos. Was mich noch zusätzlich verwirrt.

Also was versteht der Medien-Opa hier falsch? ;)

btw: Streng genommen betrachte ich mich ja als Kinder der Zukunft, da ich den Unsinn von Abo-Modellen und Apps schon von Beginn an gesehen habe und auch solche Dinge wie Facebook schon vor 2010 wieder aufgegeben hatte. Letzteres weniger aus Langeweile, sondern aus Bewusstsein über die schädliche Wirkung; auf einen selbst.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Beitrag von Luxuslurch » 13.04.2022 16:21:11

Möglicherweise - und ich bin da anscheinend noch weiter draußen als du - ist mit "live" tatsächlich das "live" von früher gemeint. Also wie damals, als so eine Show in Echtzeit produziert und ausgestrahlt wurde. Das ist dann ja auch nicht direkt in der Videothek erschienen zum immer wieder anschauen. Also "live" den "stream" verfolgen, sonst hat man's halt verpasst.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

rjh

Re: Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Beitrag von rjh » 14.04.2022 10:30:28

Hier https://www.digitalmusicnews.com/2022/0 ... n-francis/ heißt es:
The new sitcom-themed talk show is hosted by Marc ‘Loop Daddy’ Rebillet and airs bi-weekly at 9 pm ET on the Amazon Music Channel on Twitch and in the Amazon Music app.


So weit ich weiß, ist der Zugang zu "Amazon Music" mit einer Amazon Prime Mitgliedschaft verbunden.

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Beitrag von uname » 14.04.2022 13:36:22

Ich sehe das so. Content den ich nicht einfach erreichen kann, der existiert einfach nicht. Ich habe nur das Bezahl-Abo GEZ gebucht, welches ich durch das Schauen und Hören von öffentlich rechtlichen Inhalten (lineares Fernsehen, lineares Radio, Mediatheken) recht gut nutze. Der Anteil von Werbung ist hier sehr gering und ertragbar. Privatsender schaue ich grundsätzlich nicht, da die Werbung den Zusatznutzen nie aufwiegt. Der Content des öffentlich Rechtlichen ist für meine Ansprüche angemessen. Das ganze erweitere ich ein wenig mit Youtube, wobei die Werbung langsam zu viel wird. Andere Bezahl-Abos habe ich nicht und zum Glück wird der Zugriff zu anderen sozialen Medien wie z. B. Twitter, Instagram, Amazon, ... durch Benutzeranmeldungen immer mehr erschwert. Da ich mich dort nicht anmelde, bleiben mir diese Inhalte zum Glück erspart.

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Beitrag von pferdefreund » 16.04.2022 09:31:50

Da kann ich mich direkt anschließen.

woodchuck
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2022 08:50:10
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Verwirrung mit "neuen Medien" : Amazon Music, Twitch, YouTube

Beitrag von woodchuck » 21.04.2022 07:50:44

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.04.2022 13:36:22
Das ganze erweitere ich ein wenig mit Youtube, wobei die Werbung langsam zu viel wird.
Dagegen ist ein Kraut gewachsen: https://freetubeapp.io/
I'll give you my cryptography software when you pry the source code from my cold, dead hands.

Antworten