[Gelöst] Unterschied zwischen "Abonnierte Themen" und "Eigene Beiträge"

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1099
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

[Gelöst] Unterschied zwischen "Abonnierte Themen" und "Eigene Beiträge"

Beitrag von buhtz » 27.04.2022 09:21:25

Ich nutze gerne den Menüpunkt "Eigene Beiträge", weil ich hier nach sozusagen nach Aktualität neue Antworten zu meinen Threads sehen kann.

Mein Problem ist aber, dass sich diese Darstellung nicht auf die tatsächlich abonnierten Threads zu beschränken scheint, sondern grundsätzlich alle Threads einschließt, an denen ich mich jemals beteiligt habe.

Es gibt ja so Threads, die man evtl. sogar selbst aufgemacht hat, aus denen man im Laufe der Diskussion aussteigt und daher das Abo abbestellt. Diese sollten unter "Eigene Beträge" (oder ähnlich benannt) auch nicht mehr auftauchen.

Im Profil gibt es die Ansicht "Abonnements verwalten". Diese wiederum ist aber nicht nach Aktualität, d.h. wo wurde zuletzt etwas neues hinzugefügt, sortiert.

Irgendwelche Tipps dazu? ;)

EDIT: Der Profil-Abschnitt "Benachrichtigungen verwalten" ist für mich auch nicht passend, da hier wirklich kleinteilig jede Aktivität eine Zeile erhält. Ich möchte einfach "meine" (abonnierten) aktivsten Threads sehen und nicht jeden einzelnen Kommentar.
Zuletzt geändert von buhtz am 27.04.2022 09:57:47, insgesamt 1-mal geändert.
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen "Abonnierte Themen" und "Eigene Beiträge"

Beitrag von Meillo » 27.04.2022 09:44:18

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.04.2022 09:21:25
Mein Problem ist aber, dass sich diese Darstellung nicht auf die tatsächlich abonnierten Threads zu beschränken scheint, sondern grundsätzlich alle Threads einschließt, an denen ich mich jemals beteiligt habe.
Ja, so ist das ... und das ist IMO auch korrekt so. ;-) Diese Funktion liefert alle Threads in denen ich mal gepostet habe.
Es gibt ja so Threads, die man evtl. sogar selbst aufgemacht hat, aus denen man im Laufe der Diskussion aussteigt und daher das Abo abbestellt. Diese sollten unter "Eigene Beträge" (oder ähnlich benannt) auch nicht mehr auftauchen.
Damit haettest du gerne eine separate Funktion, denke ich, denn die derzeitige Funktion ``Eigene Beitraege'' sollte nicht geaendert werden.

Ich selber abonniere nie Themen, nutze aber die Funktion ``Eigene Beitraege'' regelmaessig. Mit der von dir gewuenschten Aenderung waere das dann nicht mehr moeglich.
Im Profil gibt es die Ansicht "Abonnements verwalten". Diese wiederum ist aber nicht nach Aktualität, d.h. wo wurde zuletzt etwas neues hinzugefügt, sortiert.
Das waere IMO schon die passende Funktion fuer dich: Sie zeigt alle abonnierten Themen -- das ist doch was du haben willst. Du hattest sie nur gerne anders sortiert, oder?

Leider stehen die Chancen schlecht wenn phpBB das nicht schon von sich aus anbietet. Du musst also darauf hoffen, dass jemand eine Moeglichkeit kennt, das Gewuenschte umzusetzen. Wenn es die nicht gibt, dann musst du wohl damit leben. :-/
Use ed once in a while!

Antworten