Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Neues rund um debianforum.de
Antworten
Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10116
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Beitrag von feltel » 08.05.2022 09:26:48

Im Moment nimmt T-Online Mails vom Forum mit einer Fehlermeldung nicht mehr an. Das betrifft dann natürlich auch Neu-Registrierungen etc. Im Fall des Falles über das Kontaktformular ein Zeichen geben, dann lege ich die Accounts händisch an.

Code: Alles auswählen

<foobarbaz@t-online.de>: host mx00.t-online.de[194.25.134.8] refused to talk to
    me: 554 IP=142.132.203.155 - A problem occurred. (Ask your postmaster for
    help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Ich habe am Mail-Setup vs. des alten Rootservers nicht viel geändert, daher würde ich die Ursache auf T-Online-Seite sehen. Ich habe mal Kontakt aufgenommen und halte euch auf dem Laufenden

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 306
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Beitrag von debilian » 08.05.2022 09:33:10

Hallo,
die Telekom scheint zu spinnen anzufangen, wir haben hier auch das Problem und ihr Tip war z.b.
nehmt einen google relay, der kostet nichts.
Die Telekom nimmt anscheinend nicht mehr gerne emails von kleineren Providern an - die spinnen IMHO...

gruss
-- nicht bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 7471
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Beitrag von Meillo » 08.05.2022 10:59:56

debilian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.05.2022 09:33:10
nehmt einen google relay, der kostet nichts.
8O

Natuerlich kostet der was ... wenn auch vielleicht kein Geld. :roll:
Use ed(1) once in a while!

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 306
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Beitrag von debilian » 08.05.2022 12:17:22

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.05.2022 10:59:56

8O

Natuerlich kostet der was ... wenn auch vielleicht kein Geld. :roll:
sehe ich genauso, ist eine Frechheit, das zu fordern.... (die Telekom hat das vorgeschlagen... nicht ich)
ich bin schon länger emailprovider als die Telekom ;-P
-- nicht bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 2161
Registriert: 04.06.2015 01:17:27

Re: Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Beitrag von heisenberg » 08.05.2022 12:25:50

Hi,

das Problem hatte ich auch schon mal. Mein Info, die ich da herausgefunden hatte, war: T-Online kontaktieren, die entsperren dass dann. Hat bei mir dann auch geklappt.

Viele Grüße,
h.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10116
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungsmails an T-Online-Adressen nicht zustellbar

Beitrag von feltel » 08.05.2022 13:04:36

Kurz nach meiner Anfrage kam auch schon die Antwort das die IP-Sperre jetzt wohl entfernt wird. Hängt wohl mit dem neuen Rootserver und dessen IP zusammen. Wer weiß, was unter dieser IP bisher betrieben wurde. Die Mails an @t-online.de-Adressen sollten jetzt wieder zugestellt werden.

Antworten