[GELÖST] Problem mit Paketquellen für Darktable

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

[GELÖST] Problem mit Paketquellen für Darktable

Beitrag von wholelottarosie » 18.05.2022 13:17:31

Hallo,

ich hatte bis gestern seit längerem in Synaptic das Repository für Darktable Debian 11 von dieser Seite eingetragen: https://software.opensuse.org/download. ... =darktable
Nun zeigt mir Synaptic seit gestern beim Aktualisieren eine Fehlermeldung: https://sync.luckycloud.de/f/57eadb5308064e3dafa2/ und das Repository wird nicht mehr in der entsprechenden Liste angezeigt.
Wenn ich die Schritte von der obigen Seite nochmal über das Terminal mache, kommt am Ende ebenfalls eine Fehlermeldung: https://sync.luckycloud.de/f/b589cb88f3494f39b167/

Ich würde nun davon ausgehen, dass das Problem auf der Darktable-Seite zu suchen ist, will aber doch noch hier nachfragen, ob es sein kann, dass ich was verhunzt habe, bevor ich mich an Darktable wende.

Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von wholelottarosie am 18.05.2022 14:39:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Problem mit Paketquellen für Darktable

Beitrag von MSfree » 18.05.2022 13:26:11

wholelottarosie hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.05.2022 13:17:31
ich hatte bis gestern seit längerem in Synaptic das Repository für Darktable Debian 11 von dieser Seite eingetragen: https://software.opensuse.org/download. ... =darktable
Gibt es einen besonderen Grund, Debiandarktable nicht aus dem Debianrepository zu verwenden?

Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle darktable purgen, deine sources.list und /etc/apt/sources.list.d vom SuSE-Repo befreien, apt-get update und apt-get dist-upgrade durchführen. Anschließend kannst du darktable einfach aus dem Debianrepository mit apt-get install darktable neu installieren.

Sollte dir 3.4.1-5 nicht aktuell genug sein, in den Backports gibt es auch 3.8.0-2.

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

[GELÖST] Re: Problem mit Paketquellen für Darktable

Beitrag von wholelottarosie » 18.05.2022 14:38:44

Ich habe Darktable nicht mehr installiert und wollte vor einiger Zeit einfach mal die aktuellste Version ausprobieren. Die backports habe ich als Quelle auch drin. Danke jedenfalls für den Tipp! Die Fehlermeldung ist weg! :hail:

Antworten