Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Smalltalk
wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von wholelottarosie » 17.05.2022 14:43:24

Massenüberwachung: Regierung äußert weitere Bedenken zur Chatkontrolle:
https://netzpolitik.org/2022/massenuebe ... kontrolle/

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von wholelottarosie » 20.05.2022 19:25:07

Möglichkeit für öffentliches Feedback zur Chatkontrolle auf der EU-Seite:
https://ec.europa.eu/info/law/better-re ... -online_en

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von ottonormal » 21.05.2022 17:29:48

Dann wird man wohl bald wieder zurückkehren müssen zu Buschtrommeln und Rauchzeichen. Fortschrittlichere schreiben dann wieder mit richtiger Tinte auf richtigem Papier richtige Briefe und geben die persönlich beim richtigen Empfänger ab. Aber erst wenn dort die Luft richtig rein ist. :?

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von wholelottarosie » 22.05.2022 11:47:44

Nicht zu vergessen, dass ein US-Schauspieler seine Finger im Spiel hat. Ashton Kutcher, CIA-Fan, seine Stiftung bietet Analysesoftware an. Mit ihm hat sich die EU-Innenkommissarin getroffen. Mit Vertretern der Zivilgesellschaft nicht.
Screenshot: https://sync.luckycloud.de/f/8279ba8980b940c7a550/

EDIT: Immerhin, die Innenministerin ist nun doch gegen Messengerüberwachung: https://www.heise.de/news/Messenger-Ueb ... 02487.html

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 23.05.2022 06:30:44

Für mich seit Corona nur ein weiterer Angriff der Globalisten auf die Zivilgesellschaften der Welt zur Umsetzung der NewWorldOrder. Die scheinbar zufälligen Zusammenhänge fallen nur in der Masse an Ereignissen kaum jemanden auf.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von uname » 23.05.2022 12:53:30

@weshalb
Es mag ja sein, dass einige Politiker Covid-19 für ihre Zwecke ausgenutzt haben. Die Ursache für Covid-19 war aber (sehr wahrscheinlich) eine ganz andere siehe folgendes Video aus dem Jahr 2008 von weit vor Covid-19. Aber vielleicht haben es auch die Chinesen versehentlich im Labor produziert genauso wie Bill Gates Chips in den Impfstopf eingebaut hat. ;-) Behaupten kann man viel und schnell. Widerlegen mit Fakten dauert meist länger. Vielleicht ist das das Problem der heutigen Verschwörungstheorien.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von uname » 23.05.2022 13:05:10

Zurück zum Thema. Nun ist wohl Deutschland doch gegen eine clientseitige Chatüberwachung:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 0e7a5bb711

DeletedUserReAsG

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.05.2022 13:19:57

OT, weil mir dieses NWO-Geseihere auf den Keks geht:
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.05.2022 06:30:44
NewWorldOrder. Die scheinbar zufälligen Zusammenhänge fallen nur in der Masse an Ereignissen kaum jemanden auf.
Das Problem ist, dass die Sache mit der „Neuen Weltordnung“ eine Verschwörungserzählung ist, die davon ausgeht, dass alles von irgendjemandem geplant wäre. Die ganzen Systeme sind aber „etwas“ zu komplex, als dass man da realistisch etwas planen könnte, so dass sie Leute, die diesen Term benutzen, sich in den Augen der meisten rational denkenden Menschen ins Aus gestellt haben – womit sie ihre Möglichkeit der Einflussnahme selbst gegen Null fahren, weil sie keiner mehr ernst nimmt. Manche setzen dann noch einen drauf, mit Hohlerde (wahlweise auch Flacherde, aber nicht beides – wenn Flacherde, dann allenfalls unterkellert [scnr]), Reptiloiden, Adrenochrom, Chemtrails, und so weiter …

Vielleicht mal überlegen: wenn jemand alles geplant haben würde, dann müsste er wissen, welche Technologien in der Zukunft entwickelt werden, er müsste wissen, wie sich die einzelnen Sachen etablieren oder nicht, er müsste von Naturkatastrophen im Vorfeld wissen, von geisteskranken Politikern, etc.; er müsste das Verhalten aller Menschen in einem ziemlich hohen Maß vorhersagen können. Nicht mal die fundamentalsten Deterministen würden behaupten, dass man das mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen überhaupt kann – es gibt da nämlich ein Ressourcenproblem aufgrund der Rekursivität.

Nein – es gibt keine Leute, die wie Puppenspieler alles planen und es umsetzen. Es gibt aber sehr wohl Opportunisten, die aufmerksam beobachten und die sich auftuenden Möglichkeiten zu ihrem Vorteil nutzen. Das sind die Leute, die Regierungsgewalt oder wirtschaftliche oder mediale Macht haben, in besonders schlimmen Fällen auch alles auf einmal, aber es folgt keinem größeren Plan.

z.T. On-Topic:
Um den Bogen zum Thema der geplanten Massenüberwachung zu schlagen: die Politik und ihre Anhänge haben die breitere Etablierung des Netzes vor 25-20 Jahren völlig verschlafen, bzw. nicht erkannt, was für Implikationen es mit sich bringt – mit Bezug auf das Thema hier ist die freie Kommunikation zu nennen. Für die existierenden Systeme (ja, gerade auch für unsere Demo-Demokratie) ist eine freie Kommunikation aber sehr schlimm – diese Systeme können nur existieren, weil Menschen Angst vor Nachteilen bis hin zu Strafen haben, wenn sie sich „falsch“ verhalten würden. Schlimmer noch: wenn Menschen ihre „falschen“ Ansichten frei und ohne im RL Repressalien befürchten zu müssen äußern können, dann finden sie sich mit anderen Menschen mit den gleichen „falschen“ Ansichten zusammen. In der analogen Welt wäre das dann die „Bildung einer terroristischen/kriminellen Vereinigung“, was verhältnismäßig leicht verfolg- und unterdrückbar ist (wenn es aber tatsächlich zu einem Umbruch führen sollte, steht dann später allerdings „der Anfang der Widerstandsbewegung, die uns alle befreit hat!“ in den Geschichtsbüchern – Beispiele siehe ebenda).

In der Welt des Weltnetzes ist das nun nicht mehr ganz so einfach: die Gruppen haben sich gebildet, und als die Politik und ihre Anhänge dann später erkannt haben, wie schlimm das alles [für sie] werden kann, und Maßnahmen ergriffen haben, gab es längst Methoden, unerkannt zu kommunizieren. Mehr noch: um den Anschein der im GG garantierten Freiheit aufrecht zu erhalten, musste freundlich zur Situation gelächelt, und vorgeblich wohlwollend für noch mehr Privatsphäre geworben werden – während man hintenrum verzweifelt versucht, ebendiese Freiheit und Privatsphäre so zu knacken, dass es wie etwas Gutes aussieht.

Während anfangs der Kampf gegen den Terror noch gut geeignet schien, stellte sich das mit den Ereignissen im nahen Osten in der jüngeren Vergangenheit als zunehmend kontraproduktiv heraus – die Leute fingen beispielsweise an zu fragen, wie so Terror denn eigentlich entstanden sein könnte. Also haben sich verhältnismäßig kluge, aber doch sehr unmoralische, Leute zusammengesetzt und überlegt, womit man dem gemeinen Volker die Auflösung der Privatsphäre und der Freiheit, die ihm ja lt. GG zustehen, so nahebringen kann, dass er nicht zu laut aufschreit. Und „sexualisierter Kindesmissbrauch“ bietet sich an: es geht ja um die Kinder! Das finden die Leute gut. Und keiner wird sich öffentlich für sowas aussprechen – also muss auch nicht befürchtet werden, dass die Leute auf die Straße gehen. Man kann die Politik nicht verantwortlich machen, was ein sehr dicker Pluspunkt ist: so kann doch keiner anfangen zu hinterfragen, was ja das Problem mit dem Terror war. Dass es bei dem ganzen Konstrukt jedoch durchaus logische Probleme und mehr oder weniger offensichtliche Fehlschlüsse gibt, liegt auf der Hand. Dass es erfreulich vielen Menschen auffällt, führt gerade zum strategischen Rückzug zum Zweck der Neuaufstellung (siehe Faeser et al). Dass die Politik und ihre Anhänge es weiter versuchen werden, ist leider nahezu sicher.

Sorry für die Textwand – aber gibt ja selbst hier noch Leute, die das alles nicht so schlimm finden, weil: „Ist ja für die Kinder und dafür kann man sich doch schon mal ein wenig beobachten lassen, oder?“

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1162
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von debilian » 23.05.2022 13:41:30

@niemand
volle Zustimmung.

Vor allem bauen "Wir" uns diese "neue Welt" selber, konsumieren schön bei:

amazon
apple
google
microsoft
tesla

und wundern uns ob deren Marktmacht.

Zum Thema; die meisten Politiker (und Menschen) verstehen das Internet immer noch nicht einmal ansatzweise.
Da hört es bei einer IP-Adresse schon auf und wenn das Thema Ports kommt, isses eh schon rum.

Dann noch das komplett wahrlose Wachstum auf dem Smartphone Markt - da kann dem ein oder anderen Unwissenden
schon Angst und Bange werden. Was den Opfern von Verbrechen aber nicht hilft;
die sollen erstmal anfangen den Dreck im Netz zu löschen, anstatt den zu verwalten.....

gruss
Zuletzt geändert von debilian am 23.05.2022 15:45:29, insgesamt 1-mal geändert.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von uname » 23.05.2022 15:33:39

Am Ende war und ist das alles nur der Kampf der Verschlüsselung gegen die Entschlüsselung.
Daher bleibt auch nur die Überwachung direkt auf dem Endgerät, wo die meisten Daten mindestens temporär unverschlüsselt vorliegen (z. B. zur Anzeige).

Am Ende wird aber die Verschlüsselung gewinnen.
Spätestens wenn man die Daten zusätzlich veschlüsselt oder z. B. Steganographie verwendet wird, ist jede Überwachung zwecklos.
Das scheinen aber nun vielleicht auch ein paar Politiker verstanden zu haben. Ermittelt werden sowieso die falschen Personen.

Schön war die Zeit ohne Computer. Daher hier meine Buchempfehlung:
Simon Singh: Geheime Botschaften / Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von Meillo » 23.05.2022 16:33:09

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.05.2022 15:33:39
Am Ende wird aber die Verschlüsselung gewinnen.
Spätestens wenn man die Daten zusätzlich veschlüsselt oder z. B. Steganographie verwendet wird, ist jede Überwachung zwecklos.
Das scheinen aber nun vielleicht auch ein paar Politiker verstanden zu haben. Ermittelt werden sowieso die falschen Personen.
Die Frage ist auch, ob es ueberhaupt darum geht, die Informationen zu entschluesseln. Alleine das Wissen und die Angst, ueberwacht zu werden, erreichen auch schon von manchen gewuenschte Ziele. Man darf da nicht zu mathematisch denken; die sozialen und politischen Faktoren in der Sache sind vielleicht relevanter. Und letztlich kann es auch einfach nur um die Gewoehnung gehen, also als Tueroeffner fuer zukuenftige Schritte. Das alles hat dann gar nichts mehr mit den technischen Aspekten von Verschluesselung zu tun.
Use ed once in a while!

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von wholelottarosie » 23.05.2022 18:17:57

Und letztlich kann es auch einfach nur um die Gewoehnung gehen, also als Tueroeffner fuer zukuenftige Schritte.
Richtig, das wäre dann die Ausweitung der Massenüberwachung und die Vernichtung von vertraulicher digitaler Kommunikation. Auch darum macht es mich fassungslos, dass solch ein Dreck von Politikern kreiert wurde, die ansonsten nicht müde werden, von der EU und ihren Werten zu schwadronieren.

Es wird kein Weg daran vorbeiführen: So oft Politiker mit so etwas ankommen, so oft müssen die sich wehren, die die Werte einer freiheitlichen Demokratie ernst nehmen!

Hier noch was zum Downloaden und Lesen: Ein öffentliches Feedback zur EU-Chatkontrolle von Rihanna Pfefferkorn, Stanford University, Kalifornien, USA. Sehr interessant, was UNICEF sagt und die Tatsache, dass die EU-Kommission vom Feedback wusste, wie gegen Ende erwähnt wird. Die Kommission hats wohl nicht interessiert!?
https://ec.europa.eu/info/law/better-re ... 3261313_en

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 24.05.2022 07:55:31

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.05.2022 13:19:57
OT, weil mir dieses NWO-Geseihere auf den Keks geht:
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.05.2022 06:30:44
NewWorldOrder. Die scheinbar zufälligen Zusammenhänge fallen nur in der Masse an Ereignissen kaum jemanden auf.
Das Problem ist, dass die Sache mit der „Neuen Weltordnung“ eine Verschwörungserzählung ist, die davon ausgeht, dass alles von irgendjemandem geplant wäre. Die ganzen Systeme sind aber „etwas“ zu komplex, als dass man da realistisch etwas planen könnte, so dass sie Leute, die diesen Term benutzen, sich in den Augen der meisten rational denkenden Menschen ins Aus gestellt haben – womit sie ihre Möglichkeit der Einflussnahme selbst gegen Null fahren, weil sie keiner mehr ernst nimmt. Manche setzen dann noch einen drauf, mit Hohlerde (wahlweise auch Flacherde, aber nicht beides – wenn Flacherde, dann allenfalls unterkellert [scnr]), Reptiloiden, Adrenochrom, Chemtrails, und so weiter …
Ich weiß nicht, was du dir unter den Theorien einer Neuen Weltordnung vorstellst, doch ich sehe darin schon selbst in der Geschichte (siehe das 3. Reich) die Bestrebungen bestimmter wirtschaftlicher Gruppen, ihre Machtposition global zu ihren Gunsten umzubauen.

Heutige Beispiele, wie die Agenda 2030, Vision 2050, ID2020 und The Great Reset sind frei einzusehende "Projekte", dieser Global Leaders, die an sämtlichen Schlüsselpositionen der Welt u.A. vom WEF installiert worden sind, auch wenn man sich nun abmüht, vieles als Verschwörungstheorie abzutun.

Die (globale) digitale Überwachung hält hier ganz klar die Schlüsselposition und wurde bereits 2010 („Gleichschritt“ ist eines von vier „Szenarien für die Zukunft von Technologie und internationaler Entwicklung„) u.A. von der Rockefellerfoundation und Peter Schwartz päsentiert.

Ein Auszug daraus:

"Selbst nachdem die Pandemie abgeklungen war, blieb die autoritärere Kontrolle und Beaufsichtigung der Bürger und ihrer Aktivitäten bestehen und wurde sogar noch intensiviert. … Die Bürger gaben bereitwillig einen Teil ihrer Souveränität – und ihrer Privatsphäre – an paternalistischere Staaten ab, im Austausch für mehr Sicherheit und Stabilität. Die Bürger waren duldsamer und sogar begierig auf Führung und Aufsicht von oben, und die nationalen Führer hatten mehr Spielraum, um die Ordnung so durchzusetzen, wie sie es für richtig hielten."

Rockefeller 1994 vor dem Wirtschaftsausschuss der USA

«Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig grosse Krise und die Nationen werden die «Neue Weltordnung» akzeptieren.».

Mit dem sogn. Pandemievertrag, der jetzt heimlich, still und leise mit der WHO zur Aushebelung jeglicher Souveränitäten der Mitgliedsländer geschlossen wird und frei nach dem Motto "Was eine Pandemie ist, bestimmen wir" jederzeit in Kraft treten kann, befinden wir uns bereits in einer neuen globalen Ordnung.

Hinter der WHO und dessen Agenda sitzen übrigens die selben Privatgestalten, die bereits wie irre mit dem "Covidpass" wedelten. Also wieder Rockefeller- und Gates(GAVI)foundation, zumal schon der erste Leader, in dem Fall Bennett, in einem Interview zugegeben hatte, den Covidpass nun plötzlich mit SocialScoringFunktionen versehen zu haben:

"New Israeli Covid-19 Infection Ranking App Reminiscent of China’s Citizen Ranking System, Experts Say
Israeli Defense Minister Naftali Bennett is pushing a new system that gathers data on Israeli citizens and automatically rates their coronavirus infectability. Privacy, tech, and law experts say the system endangers democracy"


Ob das weltweit umsetzbar ist, steht zwar auf einem anderen Blatt, doch schon alleine die Bestrebungen dieser Wahnsinnigen werden globalgesellschaftlich negative Folgen haben.

Hier übrigens mal ganz aktuell auch was zu den (neuen) bzw. alten Weltordnungsbestrebungen der USA:

https://www.kla.tv/BildungUnzensiert/5588

Jans4
Beiträge: 10
Registriert: 24.05.2022 10:24:54

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von Jans4 » 24.05.2022 10:39:23

Ich muss zugeben. Das ist beängstigend. Doch wir nutzen alle diese Dienste und viele Kriminelle nutzen nun mal dieses Dienstsystem aus...Das der Staat das verhindern will ist doch klar....in meinen Augen nicht verwunderlich. Hoffe nur das wir uns nicht in Richtig China entwickeln.

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von uname » 24.05.2022 11:08:01

Ich verstehe nicht, warum über eine neue Weltordnung usw. diskutiert wird. Warum sollte sich gerade jetzt was ändern? Nur weil Corona war?
Vor 80 Jahren war der zweite Weltkrieg. Vor 30 Jahren war die Wiedervereinigung und nun soll sich irgendwas in der Weltordnung ändern?
Und Corona ist der Vorwand? Ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von Meillo » 24.05.2022 11:32:32

Corona ist nur ein Vorwand von vielen. Es ist egal was der Vorwand ist. Sobald halt was aussergewoehnlich ist und aufruettelt, dann schafft das eine Beweglichkeit, die genutzt werden kann um etwas zu veraendern (egal in welche Richtung).
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 24.05.2022 11:33:42

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.05.2022 11:08:01
Ich verstehe nicht, warum über eine neue Weltordnung usw. diskutiert wird. Warum sollte sich gerade jetzt was ändern? Nur weil Corona war?
Vor 80 Jahren war der zweite Weltkrieg. Vor 30 Jahren war die Wiedervereinigung und nun soll sich irgendwas in der Weltordnung ändern?
Und Corona ist der Vorwand? Ich verstehe es nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Gute Frage. Es existieren ja bereits, politisch wie wirtschaftlich, Weltordnungen und jede größere Verschiebung derer kannst du getrost als Neue Weltordnung bezeichnen oder etwa nicht?

Es wird versucht, Krisen (wie du evtl. in den von mir beispieligen Strategien der Globalplayers lesen kannst) für eine Verschiebung zu benutzen und ob so eine Krise nun erschaffen oder künstlich aufgebauscht wird, möchte ich hier nicht deuten.

Und wenn du dir das Video angesehen hast, in dem die USA offen zugibt, wie sie weltweit ihren Status als "Imperium" behalten möchte, weiß ich nicht, was dagegen spricht. Obwohl ich ganz klar festhalten muss: Wenn man von der USA redet, handelt es sich im Grunde genommen nur um Privaties, die finanziell und marktstrategisch an jeder Umwälzung zu ihren Gunsten partizipieren.
Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.05.2022 11:32:32
Corona ist nur ein Vorwand von vielen. Es ist egal was der Vorwand ist. Sobald halt was aussergewoehnlich ist und aufruettelt, dann schafft das eine Beweglichkeit, die genutzt werden kann um etwas zu veraendern (egal in welche Richtung).
Yep, so sehe ich das auch.

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von wholelottarosie » 25.05.2022 09:42:45

Alterskontrolle und Netzsperren: Es geht um viel mehr als nur die Chatkontrolle - golem.de:
https://www.golem.de/news/alterskontrol ... 65644.html

DeletedUserReAsG

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.05.2022 10:07:00

wholelottarosie hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 09:42:45
Alterskontrolle und Netzsperren: Es geht um viel mehr als nur die Chatkontrolle
Welch’ schockierende, völlig unerwartbare Neuigkeit! SCNR, aber worum’s tatsächlich geht, ist ja nun kein Geheimnis. Dies ist halt der Weg dahin, der derzeit probiert wird. Irgendwelche Aufschreie, Petitionen, etc. werden’s nicht verhindern können – solche Sachen dienen nur dazu, dass Leute das Gefühl haben „Wir haben ja was gemacht!“. Es wurden bereits ausreichend viele antifreiheitliche/antidemokratische Gesetzte gegen den ausdrücklichen Willen der Betroffenen etabliert, so dass anzunehmen ist, dass die vollständige Kommunikationskontrolle kommen wird. Die Frage sollte also meiner Meinung nach nicht „Wie können wir das verhindern?“ sein, sondern „Wie gehen wir damit um?“.
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.05.2022 07:55:31
Ich weiß nicht, was du dir unter den Theorien einer Neuen Weltordnung vorstells
Es kursieren einige Erzählungen unter dem Term – und 95% sind Unfug bis hin ins Lächerliche. Die anderen 5% gehen im Grunde davon aus, dass es Gruppen von Menschen mit Macht oder/und Reichtum gibt, die diese Sachen halten, verstärken, ausbauen, wasauchimmer, wollen. Das ist weder neu, noch hat’s was mit Weltordnung zu tun – das ist halt, wie Menschen und Gesellschaften zumindest derzeit funktionieren. Kurz: der Term „NWO“ eignet sich allenfalls, um sich selbst aus Diskussionen zu kicken, oder für angeregte Diskussionen innerhalb der entsprechenden Bubbles – mit dem Ergebnis, dass die Erzählungen in diesem Umfeld immer abstruser werden.

wholelottarosie
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2020 15:12:52

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von wholelottarosie » 25.05.2022 12:23:03

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 10:07:00
„Wie gehen wir damit um?“.
Okay, wie gehst du damit um?

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 25.05.2022 14:22:03

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 10:07:00
Es kursieren einige Erzählungen unter dem Term – und 95% sind Unfug bis hin ins Lächerliche. Die anderen 5% gehen im Grunde davon aus, dass es Gruppen von Menschen mit Macht oder/und Reichtum gibt, die diese Sachen halten, verstärken, ausbauen, wasauchimmer, wollen. Das ist weder neu, noch hat’s was mit Weltordnung zu tun – das ist halt, wie Menschen und Gesellschaften zumindest derzeit funktionieren. Kurz: der Term „NWO“ eignet sich allenfalls, um sich selbst aus Diskussionen zu kicken, oder für angeregte Diskussionen innerhalb der entsprechenden Bubbles – mit dem Ergebnis, dass die Erzählungen in diesem Umfeld immer abstruser werden.
Es ist mir egal, was da für Erzählungen existieren, doch du hattest sofort eine VT unterstellt, zumal ich niemanden kenne, der es nicht von der Warte aus sieht, dass es sich hierbei um bestimmte (Elite)Gruppen handelt, die ihren globalen Macht- und Einflussbereich stetig erweitern möchten und somit eine andere Weltordnung schaffen wollen, was es ja nicht weniger schlimm macht.

Dass das nur die Dümmsten nicht blicken, die sich sogar gerne mit ihrem CovidPass den Zugang zur öffentlichen Toilette verschaffen, ist mir schon klar.

DeletedUserReAsG

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.05.2022 14:27:38

wholelottarosie hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 12:23:03
Okay, wie gehst du damit um?
Derzeit beobachte ich. Für mich selbst sind einigermaßen sichere Kommunikationswege mit den Menschen etabliert, mit denen ich vertraulicher kommunizieren möchte. Theoretisch könnte man derzeit noch dezentrale, nicht großflächig kompromittierbare Kommunikationsnetze etablieren, wenn die Leute mal aufhören würden, sich gegenseitig aufzureiben. Praktisch stehen dem eben die menschlichen Eigenschaften gegenüber. Soll heißen: ich sehe das Problem, aber eine Lösung für alle kann ich auch nicht anbieten.

OT:
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 14:22:03
Dass das nur die Dümmsten nicht blicken
Gut, zu erfahren, wie du mich einschätzt. Grüß den Reptiloidenanführer von mir o/

*plonk*

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Die EU-Kommission hat ihren Gesetzesentwurf zur Massenüberwachung sämtlicher Kommunikation vorgestellt.

Beitrag von weshalb » 25.05.2022 19:03:04

OT zur OT
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 14:27:38
weshalb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2022 14:22:03
Dass das nur die Dümmsten nicht blicken
Gut, zu erfahren, wie du mich einschätzt. Grüß den Reptiloidenanführer von mir o/

*plonk*
Da du dich ja nun direkt angesprochen fühlst, würde ich mir dringend über die Auswirkungen der angestrebten Gesellschaftskonstrukte eben dieser Gruppen Gedanken machen. Grüß deinen Fernseher von mir, er scheint ganze Arbeit zu leisten. :hail:

"Thank you Melinda & Bill for your leadership and dedication!" Ursula van der Leyen

Antworten