Avatar- Aufbruch nach Pandora

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3156
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Avatar- Aufbruch nach Pandora

Beitrag von whisper » 27.05.2022 13:08:52

Aktuell gibt es den Trailer zum Teil2
Mir fällt leider nicht der Filmname zum direkten Konkurrenten von Avatar (2009) bezeichnet wurde.
Auf jeden Fall hatte er ein enorm kleineres Budget, Ob er auch in 3D war, weiß ich jetzt auch nicht genau.
Weiß jemand, was ich meine?

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Avatar- Aufbruch nach Pandora

Beitrag von inne » 28.05.2022 15:13:04

Was heisst denn Konkurent? Lief der zeitgleich im Kino (dann könnte man Trailer usw. suchen) oder war es eine ählinche Handlung und wenn zweites, kam der Film auch 2009 raus (oder dann früher)?

Ich wüsste aber erstmal nicht.
Google hat geschrieben:Der Film, von dem Avatar wohl fast eine Kopie ist, ist Prinzessin Mononoke.

DeletedUserReAsG

Re: Avatar- Aufbruch nach Pandora

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.05.2022 20:11:24

Prinzessin Mononoke ist ein Anime von den Ghibli-Studios. Kann man sich auch als Erwachsener gerne anschauen, ist wirklich sehr gut, ist aber vermutlich nicht, was hier gemeint war. Vielleicht würden ein paar Details helfen, den gesuchten Film zu finden?

Huo
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: Avatar- Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Huo » 28.05.2022 21:49:41

whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.05.2022 13:08:52
Mir fällt leider nicht der Filmname zum direkten Konkurrenten von Avatar (2009) bezeichnet wurde.
Hauptkonkurrent bei der Oscarverleihung 2010 war jedenfalls der Film "Tödliches Kommando – The Hurt Locker", der vor Avatar die meisten Auszeichnungen absahnte.
Auf jeden Fall hatte er ein enorm kleineres Budget
Auch das passt auf "The Hurt Locker", der – gemessen an Hollywood-Standards – mit Produktionskosten von ca. 15 Millionen US-Dollar als Low-Budget-Film gelten kann. Zum Vergleich: Die Produktion von Avatar kostete 237 Millionen US-Dollar.

Antworten