[UNGELÖST - Sinnlose Disk.] Probleme nach fwupdmgr get-update

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [UNGELÖST - Sinnlose Disk.] Probleme nach fwupdmgr get-update

Beitrag von heisenberg » 27.05.2022 15:21:07

rockyracoon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.05.2022 15:05:49
@heisenberg:
Was ist für Dich problematisch/Besorgnis erregend an fwupdmgr?
Ich habe diesen comment schon lange aus dem Ursprungs-Post gelöscht.
Zudem gehören diese Gedanken nicht zu diesem Thread, sprich sind hier Off-Topic.
Ja ist off topic. Aber der Thread ist doch ohnehin erledigt. Mich interessiert Deine Begründung weiterhin.
Was mich wundert ist, dass niemand zu meinem Kommentar bezüglich des eigentlichen Thread-Anliegens Stellung nimmt, sprich dass das fwupd bei dem Problem des Thread-Starters keine Rolle spielt, weil es kein Firmware-Update geben kann, wenn unter Debian (fprintd) das Gerät von JamesByrnes gar nicht unterstützt wird... :roll:
Du hast damit wohl scheinbar recht. Was braucht es für Dich da noch mehr?
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: [UNGELÖST - Sinnlose Disk.] Probleme nach fwupdmgr get-update

Beitrag von Blackbox » 01.06.2022 12:42:55

Laut dieser Liste wird dein Fingerprint-Sensor (noch) nicht unterstützt.

Was könntest du noch unternehmen, dass dieser Sensor in die Liste kommt?

Du könntest dich mit dem Support von Acer in Verbindung setzen und dort versuchen, dass Acer auch diese Firmware für den Fingerprint Reader dem LVFS Projekt zur Verfügung zu stellen.
Eine anspruchsvolle Aufgabe, ich weiß, aber nur so wirst du das Problem wirklich lösen können.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten