[gelöst] Scanvorgang schlägt fehl im ADF mit mehreren Blättern

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Scanvorgang schlägt fehl im ADF mit mehreren Blättern

Beitrag von Houbey » 20.04.2022 20:34:53

michaa7 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.04.2022 20:09:31
Nee, ich bin auch nicht viel kenntnisreicher als du
Okay, das hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ich ja doch eher "selten" hier und aktiv bin.
michaa7 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.04.2022 20:09:31
Nur weil das unstable heißt ist es nicht instabil. Das hält mit Windows locker mit.


Das bestreite ich jetzt auch nicht, denn wer Toy Story kennt, weiß wohl wie Sid sein kann. :D
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Scanvorgang schlägt fehl im ADF mit mehreren Blättern

Beitrag von Blackbox » 20.04.2022 20:38:36

Houbey hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.04.2022 15:46:42
Ich hoffe nicht, dass dies nicht der Fall ist bei mir, da ich eigentlich immer schon offen für neues war und bei Linux umso mehr. Immerhin bin ich ja der jenige der Hilfe sucht.
Mit deiner doppelten Verneinung hast du dir bereits selbst richtig geantwortet.
Aber noch einmal zur Klarstellung, hättest du nicht mitgearbeitet, und die entsprechenden Informationen geliefert, wäre unsere Kommunikation ziemlich kurz gewesen, weil ich die Unterhaltung schnell verlassen hätte.

Aber du hast prima mitgemacht und alle geforderten Informationen zeitnah geliefert.
Deswegen werde ich dir auch in Zukunft gern helfen, solltest du ein Problem mit deinem System besitzen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: Scanvorgang schlägt fehl im ADF mit mehreren Blättern

Beitrag von Houbey » 20.04.2022 20:51:18

Vielen Dank @ Blackbox. :THX:
Ich glaube, damit ist das Problem mit dem Scannen erstmal gelöst, was ich aber noch die kommenden Tage beobachten werde. Und es freut mich umso mehr, dass es auch ohne proprietären Treiber geklappt hat. :hail:

Ich bemühe mich auch immer, um mich zeitnah und ohne lange Pausen zurück zu melden, aber ich bin natürlich auch keine 24/7 am Rechner wie ihr es ja auch icht seid. Daher bin ich echt froh, dass man mich immer wieder tatkräftig bei meinen Problemen unterstützt hat, diese zu beseitigen. Ich würde es sehr gerne zurückgeben, wenn ich auch mal helfen kann, tu ich das natürlich sehr gerne. Auch wenn einige jetzt schmunzeln werden und so. Mein Wissen ist nicht das eines Profis. :oops:

Ich melde mich wieder bei euch und berichte. Vielen Dank nochmal. :THX:
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 731
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: [pausiert] Scanvorgang schlägt fehl im ADF mit mehreren Blättern

Beitrag von Houbey » 30.05.2022 12:56:04

Hallo Debianer. :hail:

Ich wollte mich einmal zurückmelden bei euch und euch mitteilen, dass wir nun die letzte Zeit ausgiebig unseren Scanner mit ADF testen konnten. Heute Vormittag haben wir zuletzt 6 Seiten im ADF gescannt und den eSCL Treiber verwendet, welcher ohne proprietären Treiber funktioniert. Dieser steht seitdem das Paket Debiansane-airscan installiert wurde zur Verfügung. Vielen Dank nochmal für all eure Hilfe und ich setze das Thema nun auf "gelöst". :THX:
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.9 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Antworten