[GELÖST] Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Saxenpower
Beiträge: 311
Registriert: 29.11.2006 09:37:53

[GELÖST] Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Beitrag von Saxenpower » 29.05.2022 18:21:41

Hallo,

auf einem Linux 11 habe ich Kmail installiert (4:20.08.3-1). Seit einiger Zeit werden meine neuen Mailzugänge in der Ordnerliste nicht mehr angezeigt. Bisher war das so, dass der Ordner mit neuen Mails in Fettschrift und der Anzahl der neuen Mails in Klammern angezeigt wurde. Z.B. Posteingang(2) oder Foren(10)
Das ist jetzt weg. In der Nachrichtenliste werden die neuen Mails wie gewohnt hervorgehoben.
Das ist sehr unhandlich, da ich dadurch bei vielen Ordnern die neuen Maileingänge nicht sofort sehen kann.

Ich finde jetzt nur keine Einstellungsmöglichkeit, das wieder zu ändern. Vielleicht gibt hier jemanden, der/die sich mit Kmail tiefer auskennt und diese Einstellung weiß.

Vielen Dank

Kaheto
Zuletzt geändert von Saxenpower am 03.06.2022 08:30:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bequimao
Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2011 17:05:11
Wohnort: Minas Gerais, Bras.

Re: Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Beitrag von Bequimao » 03.06.2022 00:44:52

Hallo,

Seltsam, das hatte ich vor langem auch schon mal. Versuch mal einen Rechtsklick auf den Kopf der Ordnerliste.

Gruß,
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (1630 - 1685).

Saxenpower
Beiträge: 311
Registriert: 29.11.2006 09:37:53

Re: Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Beitrag von Saxenpower » 03.06.2022 08:30:27

Guten Morgen Bequimão,

das hatte ich auch schon gemacht. Dort sieht man ein Menü mit diesen Inhalten:
  • Spalten anzeigen
x Ungelesen
x Gesamt
_ Größe
  • Symbolgröße
x 16*16
_ 22*22
_ 32*32
  • Kurzinfos anzeigen
x Immer
_ Niemals
  • Einträge sortieren
_ Automatisch nach der aktuellen Spalte
x Manuell durch Ziehen und Ablegen

"x" sind meine Markierungen.
Das scheint jedoch die Lösung zu sein, wenn auch etwas irritierend. Wenn ich den Hacken bei "Ungelesen" wegnehme, dann funktioniert es wieder. Irritierend deswegen weil man sich eigentlich mit dem Hacken die ungelesenen Spalten anzeigen lassen will. Das Gegenteil ist der Fall.

Vielen Dank für den Hinweis, der zum Testen geführt hat.

Grüße
Saxenpower

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10759
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Beitrag von MSfree » 03.06.2022 08:46:10

Saxenpower hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.06.2022 08:30:27
Wenn ich den Hacken bei "Ungelesen" wegnehme...
Hacken:
Bild

Haken:
Bild

*SCNR*

Bequimao
Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2011 17:05:11
Wohnort: Minas Gerais, Bras.

Re: [GELÖST] Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Beitrag von Bequimao » 04.06.2022 00:16:22

@MSfree: Dein Hackentrick begeistert hier keinen. In erster Linie ist es begrüßenswert, den Sachverhalt zu dokumentieren.

Bequimão

Saxenpower
Beiträge: 311
Registriert: 29.11.2006 09:37:53

Re: [GELÖST] Kmail - Ordner in Liste zeigen neue Mails nicht mehr an

Beitrag von Saxenpower » 04.06.2022 08:59:33

Bequimao hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
04.06.2022 00:16:22
@MSfree: Dein Hackentrick begeistert hier keinen. In erster Linie ist es begrüßenswert, den Sachverhalt zu dokumentieren.

Bequimão
Richtig bemerkt. Ich habe diesen Microsoft-Troll bereits gemeldet: Seine Quadratlatsche trägt absolut nichts zu den Themen rund um Debian Linux bei.

Antworten