[gelöst]WinTV-QuadHD - Von 4 Tuner'n arbeitet nur einer

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
Maik aus MS
Beiträge: 596
Registriert: 19.08.2005 17:01:19
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

[gelöst]WinTV-QuadHD - Von 4 Tuner'n arbeitet nur einer

Beitrag von Maik aus MS » 05.06.2022 12:10:32

Die Karte habe ich mir mal gekauft um mehre Kanäle, die zur gleichen Zeit laufen, aufzunehemen. Wenn ich jetzt was Aufnehme und dabei einen ander Sender schauen will sagt er das alle
Tuner bereits verwendet werden. Hat jemand auch diese Phänomen?

Mein System Testing mit Kernel 5.17. Mit Kernel 4.19 haute es hin. Ich vermute das die Firmware nicht zum neueren Kernel passt. Laut dmesg werden alle 4 Tuner geladen.

Maik
Die mich kennen mögen mich.
Die mich nicht mögen können mich.

Benutzeravatar
Maik aus MS
Beiträge: 596
Registriert: 19.08.2005 17:01:19
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]WinTV-QuadHD - Von 4 Tuner'n arbeitet nur einer

Beitrag von Maik aus MS » 05.06.2022 17:01:45

Habe in Kaffeine(vergaß ich zu erwähnen) noch mal alles durchgeschaut und den Fehler gefunden.
Im Menü gibt es Gerät 1 bis 4 und nur Gerät 1 war auf DVB-T2 eingestellt.
Die mich kennen mögen mich.
Die mich nicht mögen können mich.

Antworten