[gelöst]firefox Lesezeichen von XUbuntu holen, wie?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
debksian
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2022 13:41:20

[gelöst]firefox Lesezeichen von XUbuntu holen, wie?

Beitrag von debksian » 13.06.2022 18:38:34

moin,

ich bin dabei, Debian11.xx einzurichten. Wie bekomme ich die Lesezeichen von 'XUbuntu Fitefox' nach 'Debian Firefox' ?
Unter Xibuntu konnte ich Verzeichnisse und 2 Files kopeiren, dann klappte es. Wie klappt es mit Debian?
Zuletzt geändert von debksian am 07.11.2022 13:14:27, insgesamt 1-mal geändert.
gruss
------
Debian Bookworm XFCE
und andere Derivate

DeletedUserReAsG

Re: firefox Lesezeichen von XUbuntu holen, wie?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.06.2022 18:55:27

debksian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 18:38:34
Wie klappt es mit Debian?
FF arbeitet unter Debian nicht anders, als unter *buntu. Es wäre nur darauf zu achten, dass es kein Problem mit unterschiedlichen Versionen gibt, wenn man die sqlite3-Datenbank kopiert. Die saubere Methode wäre über „Manage Bookmarks → Import and Backup“. Sowohl unter Debian, als auch unter *buntu.

OT: Etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen deiner Beiträge wäre wünschenswert – wenn du in der Shell oder in Konfigs ähnlich schreibst, kommt es früher oder später zu größeren Problemen.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2616
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: firefox Lesezeichen von XUbuntu holen, wie?

Beitrag von GregorS » 13.06.2022 20:12:30

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 18:55:27
OT: Etwas mehr Sorgfalt beim Verfassen deiner Beiträge wäre wünschenswert – wenn du in der Shell oder in Konfigs ähnlich schreibst, kommt es früher oder später zu größeren Problemen.
@OP: Obendrein gibt es in FF die Möglichkeit, seine Bookmarks via „Lesezeichen verwalten“ zu im-/exportieren.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: firefox Lesezeichen von XUbuntu holen, wie?

Beitrag von kalle123 » 13.06.2022 21:40:30

GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 20:12:30
Obendrein gibt es in FF die Möglichkeit, seine Bookmarks via „Lesezeichen verwalten“ zu im-/exportieren.
Und warum schreibst du das hier nochmal, bitte?
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 18:55:27
Die saubere Methode wäre über „Manage Bookmarks → Import and Backup“.
Naja, doppelt hält bekanntlich besser .... :wink:

Gruß KH

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2616
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: firefox Lesezeichen von XUbuntu holen, wie?

Beitrag von GregorS » 13.06.2022 22:19:20

kalle123 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 21:40:30
GregorS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 20:12:30
Obendrein gibt es in FF die Möglichkeit, seine Bookmarks via „Lesezeichen verwalten“ zu im-/exportieren.
Und warum schreibst du das hier nochmal, bitte?
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.06.2022 18:55:27
Die saubere Methode wäre über „Manage Bookmarks → Import and Backup“.
Das heißt in der deutschen Version halt anders. Da der OP schon wegen so einer Kleinigkeit hier aufschlägt, kann der Verdacht entstehen, er könne so etwas nicht finden, wenn er es nur „copy+paste-mäßig“ hirnverarbeiten kann.

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten