„Das DFDE lernt RegExps“ im Wiki

Diskussion rund um unser Wiki.
Antworten
Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8313
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

„Das DFDE lernt RegExps“ im Wiki

Beitrag von smutbert » 26.06.2022 17:48:51

Hi,

hier geht es also um die Wikiseiten zum Regex-Kurs, da wären bis jetzt:
  • Die Übersichtsseite Wiki-Artikel zum Thema Reguläre Ausdrücke
    würde ich versuchen etwas einladender und übersichtlicher zu gestalten und zu ergänzen, wenn keiner etwas dagegen hat (oder es nicht jemand anderes machen will).
  • Meillos Teil Wiki-Artikel zum Thema Reguläre Ausdrücke - praktischer Kurs
    habe ich bereits so einigermaßen ins Wiki übertragen. Wenn jemandem etwas auffällt, würde ich mich über Korrekturen (zu Fehlern, die ich wahrscheinlich eingebaut habe), Verbesserungen oder Verbesserungsvorschläge, z. B. zu den verwendeten Vorlagen freuen.
  • Die Lösungen zu Meillos Teil Wiki-Artikel zum Thema Reguläre Ausdrücke - Lösungen des praktischen Kurses
    habe ich vielleicht etwas voreilig angefanngen, noch dazu wo Meillo die Lösungen nicht wichtig sind sondern nur die Beschäftigung mit den Problemen. Ich werde dennoch versuchen die Seite zu vervollständigen.
  • Die Teile zu den Programmiersprachen
    • python von TRex: Wiki-Artikel zum Thema Reguläre Ausdrücke - python
      habe ich begonnen, weil ich python mag und wenn mir niemand zuvor kommt, werde ich auch versuchen die Seite zu vervollständigen.

Damit fehlen momentan: Vielleicht will das ja jemand übernehmen, der die jeweilige Programmiersprache kennt?

Antworten