Wo ist der willy hin?

Smalltalk
Antworten
dasebastian
Beiträge: 1873
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Wo ist der willy hin?

Beitrag von dasebastian » 29.06.2022 09:24:49

Schon länger nichts mehr vom @willy4711 gelesen, jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich auch nicht mehr einfach nach seinen letzten Beiträgen suchen kann (durch Klicken auf den Namen).

Das letzte, was ich so in Erinnerung habe, ist der etwas quer gelaufene Thread über proprietäres Zeugs.

Ist er weg, der willy? Das fände ich sehr schade, man muss ja nicht immer übereinstimmen, aber Hilfsbereitschaft war da schon sehr viel da, gerade auch neuen Usern gegenüber.

Benutzeravatar
Luxuslurch
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 14.09.2008 09:41:54

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von Luxuslurch » 29.06.2022 10:39:39

Du siehst das richtig. Der ist seit Anfang Mai weg und der Beitrag war einer seiner letzten.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2710
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von kalle123 » 29.06.2022 11:10:01

dasebastian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.06.2022 09:24:49
Das fände ich sehr schade, man muss ja nicht immer übereinstimmen, aber Hilfsbereitschaft war da schon sehr viel da, gerade auch neuen Usern gegenüber.
Hatte gestern auch gesucht und gesehen, dass er aus der Teilnehmerliste gestrichen wurde.

SCHADE!

KH

dasebastian
Beiträge: 1873
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von dasebastian » 29.06.2022 11:27:36

Ah, ok. :roll:

Vielleicht braucht's einfach eine Pause.

Geklärt.

Benutzeravatar
wico
Beiträge: 73
Registriert: 28.07.2015 21:07:02

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von wico » 29.06.2022 16:16:48

Schade das willy fort ist, vielleicht kommt er ja wieder.
Ich, und sicher viele hier im Forum würden seine Rückkehr begrüßen.
Seine Anmerkungen, Tipps und Erklärungen habe ich immer gerne gelesen.....

Auf ein Wieder"lesen" :THX:
Gruß
wico
Ein Leben ohne Linux ist möglich, aber sinnlos...... :wink:

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3916
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von ralli » 29.06.2022 18:51:33

Schade, willy war immer hilfsbereit und andere Meinungen können doch auch eine Bereicherung sein. Ich vermisse Ihn.

Gruß ralli
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2710
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von kalle123 » 29.06.2022 20:54:48

Ist halt so und ich glaube nicht, dass er zurück kommt.

Auslöser für seinen Hinschmiss war ja wohl im letzten thread zu finden und die Reaktionen darauf.
Wäre ja wirklich an der Zeit den Realitäten ins Auge zu sehen, und von hohen Ross der komplett freien Software mal abzusteigen
Was ähnliches hab ich 2020 von Revod gehört, der aus den gleichen Gründen dann hingeworfen hat. Von 2011 hier aktive mit ~3800 posts. Schade, wir kannten uns vom PCLos Forum. Netter Kerl.

Gruß KH

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von fischig » 29.06.2022 21:43:45

Wäre ja wirklich an der Zeit den Realitäten ins Auge zu sehen, und vom hohen Ross der komplett freien Software mal abzusteigen
Wenn man als Außenstehender eine so steile These im Widerspruch zu $1 des Debian Gesellschaftsvertrages vertritt, sollte man die Vertretung gegenteiliger Positionen in einem Debianforum aushalten können. Und wenn nicht, frage ich mich, wie weit man eigentlich diskussionsbereit ist. Oder geht's einem nur um die Akklamation der eigenen Sichtweisen? Nichtsdestotrotz halte ich seinen Abgang auch für einen Verlust.

Benutzeravatar
Emess
Beiträge: 3665
Registriert: 07.11.2006 15:02:26
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Im schönen Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von Emess » 29.06.2022 21:56:40

Was immer geschehen ist oder warum er sich so entschieden hat weiß ich auch nicht.
Habe ihn aber in guter Erinnerung.
Debian Testing (bleibt es auch)
Debian Bullseye KDE Plasma 5x Kernel 5.10.0-12-amd64
Notebook HP ZBook 17 G2

http://www.emess62.de

MaGe
Beiträge: 1715
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von MaGe » 30.06.2022 15:28:17

fischig hat geschrieben: Nichtsdestotrotz halte ich seinen Abgang auch für einen Verlust.
:THX:

kalle123 hat geschrieben: Ist halt so und ich glaube nicht, dass er zurück kommt
Vielleicht doch, nicht als geier22 / willy4711

sondern als geierwilly :wink:



gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

rockyracoon
Beiträge: 1475
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wo ist der willy hin?

Beitrag von rockyracoon » 30.06.2022 16:52:49

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.06.2022 21:43:45
Wäre ja wirklich an der Zeit den Realitäten ins Auge zu sehen, und vom hohen Ross der komplett freien Software mal abzusteigen
Wenn man als Außenstehender eine so steile These im Widerspruch zu $1 des Debian Gesellschaftsvertrages vertritt, sollte man die Vertretung gegenteiliger Positionen in einem Debianforum aushalten können. Und wenn nicht, frage ich mich, wie weit man eigentlich diskussionsbereit ist. Oder geht's einem nur um die Akklamation der eigenen Sichtweisen? Nichtsdestotrotz halte ich seinen Abgang auch für einen Verlust.
Genau so sehe ich das auch.

Von mir an willy4711, falls er noch gelegentlich hier mitliest:
Thx. für Deine guten Beiträge. :THX:
Es ist OK., wenn man eine Auszeit braucht. Mir ging es auch einmal so.

Antworten