2x mail.accountmanager.accounts in Thunderbird...

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
martinelli
Beiträge: 192
Registriert: 18.07.2005 07:00:26
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: RW

2x mail.accountmanager.accounts in Thunderbird...

Beitrag von martinelli » 05.07.2022 10:09:08

Hallo Gemeinde,

dass man in der Konfiguration von Thunderbird in "mail.accountmanager.accounts" die Reihenfolge der Postfächer ändern kann, ist mir bekannt. Nun gibt es jedoch einen zweiten, fast identischen Eintrag: "mail. accountmanager.accounts", der sich nur durch das Leerzeichen nach mail. unterscheidet. Mögliche Werte sind hier true oder false.

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern bei der Suche nach der Einstellung für die Reihenfolge versehentlich diesen zweiten Eintrag geändert habe und jetzt nicht mehr weiß, ober er auf true oder false stehen muss. :(

Eine Fehlfunktion bei TB ist nicht erkennbar und auch die Suche im Netz brachte keine Antwort zu Tage.

Weiß jemand etwas über die Bedeutung dieses Eintrags und welchen Wert er haben muss?

Herzlichen Dank schon mal...
Gruß
martinelli

<_42_>

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1162
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: 2x mail.accountmanager.accounts in Thunderbird...

Beitrag von debilian » 05.07.2022 12:53:36

Bild

so sieht das hier aus, ohne mail."Leerzeichen"
...
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
martinelli
Beiträge: 192
Registriert: 18.07.2005 07:00:26
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: RW

Re: 2x mail.accountmanager.accounts in Thunderbird...

Beitrag von martinelli » 06.07.2022 08:13:13

Bei mir auch, mit dem oben beschriebenen - unklaren - Unterschied... :?
Gruß
martinelli

<_42_>

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1162
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: 2x mail.accountmanager.accounts in Thunderbird...

Beitrag von debilian » 06.07.2022 10:36:02

dann lösch doch den Eintrag, kannst ja vorher eine Sicherung vom Thunderbird machen.....
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Benutzeravatar
martinelli
Beiträge: 192
Registriert: 18.07.2005 07:00:26
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: RW

Re: 2x mail.accountmanager.accounts in Thunderbird...

Beitrag von martinelli » 06.07.2022 11:15:41

ja, das habe ich vor, aber ich warte noch auf eine erhellende Antwort...
Gruß
martinelli

<_42_>

Antworten