[HILFE] Ich möchte die Debian-Partition von einem Dual-Boot-PC entfernen!

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
MalloryBarton
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2022 15:36:49

[HILFE] Ich möchte die Debian-Partition von einem Dual-Boot-PC entfernen!

Beitrag von MalloryBarton » 08.07.2022 15:42:34

Hallo Gemeinde. Ich möchte etwas Hilfe von euch allen. Ich habe Dual-Boot auf meinem PC durchgeführt und Windows 10 zusammen mit Debian installiert. Jetzt möchte ich das Debian entfernen und für ein paar Tage bei Windows bleiben. Ich habe die Schritte aus dieser Anleitung ausprobiert, aber im Datenträgerverwaltungsfenster werden viele Partitionen angezeigt. Ich möchte keine anderen Partitionen durcheinander bringen. Kann mir jemand mit einfachen Lösungen für mein Problem helfen? Jede Art von Antwort wäre sehr willkommen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [HILFE] Ich möchte die Debian-Partition von einem Dual-Boot-PC entfernen!

Beitrag von kalle123 » 08.07.2022 16:38:15

Zuallererst würde ich dir raten, deinen Daten (unter WIN) extern zu sichern.

In der von dir aufgeführten 'Anleitung' werden ja zwei Wege aufgeführt. Da du hier von

'werden viele Partitionen angezeigt'

sprichst, wir es wohl die 2. Installationsart gewesen sein. Dort wird eine reine Windows Herangehensweise in Schritten beschrieben. Zu den einzelnen Schritten da möchte ich nichts sagen, wir sind hier ein Linux Forum. Versuche doch, in Windows Foren Hilfe zu bekommen. Und wenn alles nicht funktioniert, mache halt eine Neuinstallation deines Windows, du hast ja deine dir wichtigen Daten gesichert. :wink:

Gruß KH

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: [HILFE] Ich möchte die Debian-Partition von einem Dual-Boot-PC entfernen!

Beitrag von debilian » 08.07.2022 16:50:25

ignoriere die debian Installation doch einfach und benutze Windows....
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

DeletedUserReAsG

Re: [HILFE] Ich möchte die Debian-Partition von einem Dual-Boot-PC entfernen!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.07.2022 17:42:57

Ansonsten: Windows-Installationsdatenträger booten und auswählen, dass eine vorhandene Installation repariert werden soll. Microsoft versteht unter „reparieren“ etwas ganz Anderes als die meisten Leute, so dass dabei der MS-Bootloader ohne weitere Rückfrage über eventuell vorhandene andere Bootloader gebügelt wird. Um die Partitionen wirst du dich dann selbst kümmern müssen, aber auch das geht von Windows aus: unformatierte Datenträger formatieren – Microsoft versteht unter „unformatiert“ etwas ganz Anderes als die meisten Leute, so dass dabei alle nicht-MS-Dateisysteme zum Formatieren zur Auswahl angeboten werden.

Antworten