SSH key funktioniert nicht bei VSCodium

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
pixelpirat
Beiträge: 158
Registriert: 05.07.2007 17:22:21

SSH key funktioniert nicht bei VSCodium

Beitrag von pixelpirat » 13.07.2022 11:59:27

Hallo,

momentan hänge ich an einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.
Auf einer WindowsMaschine ist Debian WSL und VS-Codium (Win-Version) mit dem SSH-FS (vom Kevin) Addon installiert. Kein Putty!
Über eine Debian Shell kann ich mich mit dem Key überall hin verbinden. Es funktioniert einwandfrei.
Wenn ich diesen Key über das Plugin auf eine der Maschine zugreifen will bekomme ich immer folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

userauth_pubkey: signature algorithm ssh-rsa not in PubkeyAcceptedAlgorithms [preauth]
Ich habe auch noch aus älteren Zeiten ein private Key, den ich mal für Putty verwendet hatte, liegen. Mit der Endung .ppk
Auch dieser funktioniert nicht.

Hat wer einen Tipp für mich, woran das liegen kann? Ich bin ratlos.

Danke für Eure Unterstützung.

Antworten