[Erledigt]bluetooth device mit namen

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

[Erledigt]bluetooth device mit namen

Beitrag von wanne » 15.07.2022 14:09:01

Wenn ich (am handy) nach meinem Blutooth Stick suche, wird mir immer nur die Mac-Adresse angezeigt bis ich das Gerät gepaired habe. Wie stelle ich in ein dass bluetoothd von Anfang an seinen Namen preis gibt?
Im allgemeinen hätte ich eigentlich gerne eine einfachere Variante zum Verbinden. Am liebsten ganz ohne Interaktion auf PC-Seite. Einfach mit fester PIN oder so.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

wanne
Moderator
Beiträge: 7462
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: [Erledigt]bluetooth device mit namen

Beitrag von wanne » 15.07.2022 22:18:58

Funktioniert jetzt einfach so. Verstehe nicht was ich geändert habe.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Antworten