[erledigt] buster-->bullseye kein wifi

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

[erledigt] buster-->bullseye kein wifi

Beitrag von KarlPhilip » 19.07.2022 18:44:09

Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-4100M CPU @ 2.50GHz
Hauptspeicher 3907MB (1214MB used)
Maschinen-Typ Notebook
Betriebssystem Debian GNU/Linux 11 (bullseye)
Es geht um obigen Rechner. Nach Upgrade von debian 10 nach 11 funktioniert der Wifiadapter nicht mehr. Es werden keine Fehler angezeigt, aber es kommt auch keine Verbindung zustande. Was ist da los?
Bitte helfen. Genau wegen dieser Probleme habe ich das Upgrade bis jetzt hinausgezögert. Was noch alles nicht funktioniert, wird sich im Weiteren herausstellen.
Zuletzt geändert von KarlPhilip am 19.07.2022 22:07:46, insgesamt 2-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

DeletedUserReAsG

Re: buster-->bullseye kein wifi

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.07.2022 18:50:45

Das zu deinem Interface gehörende Firmwarepaket ist installiert? Das Interface taucht in der Ausgabe von z.B. ip link auf? Der von dir verwendete Netzwerkmanager hat den richtigen Namen des Devices? Im Journal steht keine Fehlermeldung, das Device betreffend?

Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Re: buster-->bullseye kein wifi

Beitrag von KarlPhilip » 19.07.2022 19:05:13

Sorry, sorry, sorry... Mein Fehler!!!!! Ich habe den Wlanrouter versehentlich gekillt. Natürlich funktioniert jetzt alles wieder und besonderen Dank an niemand!!!! Was ist man doch zuweilen für ein großer Idiot und beschäftigt unschuldige Menschen unsinnigst. Gerade die, welche nicht dienen wollen 'non serviam'. Also bis zum nächsten mal. Ich freue mich schon drauf.
Zuletzt geändert von KarlPhilip am 19.07.2022 22:03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2714
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: buster-->bullseye kein wifi

Beitrag von kalle123 » 19.07.2022 21:16:43

Du solltest das [ERLEDIGT] im Betreff des E R S T E N posts in diesem thread rein schreiben.

Dann sehen Dritte schon sofort, dass sich das Problem erledigt hat und brauchen den thread nicht auf zumachen, um das festzustellen ...... :wink:

DeletedUserReAsG

Re: buster-->bullseye kein wifi

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.07.2022 22:01:51

KarlPhilip hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.07.2022 19:05:13
Gerade die, welche nicht dienen wollen 'non serviam'.
Passt schon. Der Teil der Signatur ist an die Leute gerichtet, die meinen, sie hätten mir gegenüber irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Es heißt ja „Ich diene nicht“, nicht „Ich will nicht helfen“ ;)

Benutzeravatar
KarlPhilip
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2017 17:08:41

Re: [gelöst] buster-->bullseye kein wifi

Beitrag von KarlPhilip » 19.07.2022 22:06:18

Kalle123, das hatte ich eigentlich vor, bin aber offensichtlich verrutscht. Ist behoben. niemand ist im Helfen ganz groß. Dienen ist wohl seine Sache nicht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten. Albern Einstein

Antworten