[gelöst] Screen beendet sich nach SSH Logout

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
dragnod0
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2022 06:17:14

[gelöst] Screen beendet sich nach SSH Logout

Beitrag von dragnod0 » 22.07.2022 06:37:55

Hallo zusammen,

ich habe da ein etwas ärgerliches Problem bei dem mir auch Google nicht helfen konnte.
ich habe mir in eine kleine VM (Proxmox) mit Debian 10 oder 11 gemacht mit der ich per FFMPEG oder Handbrake-CLI das ein oder andere Video umcodieren kann.
Funktioniert auch alles wunderbar. Bis auf Screen.
Solange ich per SSH angemeldet bleibe, funktioniert screen wie es soll. Beende ich aber die SSH Sitzung mit exit (nachdem ich die Screensitzung verlassen habe und diese noch läuft) beendet sich auch die Screensitzung mit dem laufenden Prozess.

Könnte sein das es was damit zu tun hat das Debian in einer VM läuft? Letztes Jahr als auf dem Rechner noch nativ Ubuntu lief funktionierte screen noch wie erwartet.
Ich versuche jetzt schon seit Tagen eine Lösung dafür zu finden aber ich finde nichts.


LG
dragnod0

EDIT: Hat sich erledigt. Es lag an den Einstellungen des Gast Containers. Da musste Nesting aktiviert werden was ich aus Unwissenheit nicht gemacht habe.

Antworten