PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 18.08.2022 20:05:40

Hallo Forum,
ich habe ein Problem.
Auf meinem virtuellen Server soll eine Webseite mit PHP 5.5.15 laufen (ich kenne die Sicherheitsprobleme, aber die Seite muss noch ein Jahr im Netz bleiben, bevor sie ausgetauscht wird.

Betriebssystem
Debian 10.12

Plesk Obsidian Version 18.0.45

Da PHP 5.5.15 nicht im Plesk Auswahlmenü vorhanden ist und sich auch nicht über den Installer installieren lässt, muss ich via SSH eine Lösung finden.

Ich habe Zugriff auf den Server über Putty und folgendes versucht:

Zuerst habe ich die PHP Version heruntergeladen

localhost:~# cd /usr/local/src/
localhost:/usr/local/src# wget http://de1.php.net/get/php-5.5.15.tar.g ... his/mirror -O php-5.5.15.tar.gz
localhost:/usr/local/src# tar xf php-5.5.15.tar.gz


Dann die Packete installiert

localhost:~# apt-get install make gcc libxml2-dev

localhost:/usr/local/src# cd php-5.5.15/

localhost:/usr/local/src/php-5.5.15# mkdir -p /usr/local/php-5.5.15

localhost:/usr/local/src/php-5.5.15# ./configure '--with-libdir=lib64' '--cache-file=../config.cache' '--prefix=/usr/local/php-5.5.15' '--with-config-file-path=/usr/local/php-5.5.15/etc' '--disable-debug' '--with-pic' '--disable-rpath' '--enable-fastcgi' '--with-bz2' '--with-curl' '--with-freetype-dir=/usr/local/php-5.5.15' '--with-png-dir=/usr/local/php-5.5.15' '--enable-gd-native-ttf' '--without-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr/local/php-5.5.15' '--with-openssl' '--with-pspell' '--with-pcre-regex' '--with-zlib' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-wddx' '--with-kerberos' '--with-unixODBC=/usr' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--without-sqlite3' '--with-libxml-dir=/usr/local/php-5.5.15' '--enable-pcntl' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--with-gd' '--enable-bcmath' '--with-xmlrpc' '--with-mysql=/usr' '--with-mysqli' '--with-snmp' '--enable-soap' '--with-xsl' '--enable-xmlreader' '--enable-xmlwriter' '--enable-pdo' '--with-pdo-mysql' '--with-pdo-pgsql' '--with-pear=/usr/local/php-5.5.15/pear' '--with-mcrypt' '--enable-intl' '--without-pdo-sqlite' '--with-config-file-scan-dir=/usr/local/php-5.5.15/php.d'

Bis hierhin hat alles funktioniert.

Wenn ich aber make eingebe kommt die Meldung: No targets specified and no makefile found.


localhost:/usr/local/src/php-5.5.15# make
localhost:/usr/local/src/php-5.5.15# make install

Hat jemand eine Idee warum das hier stecken bleibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von JTH » 18.08.2022 20:18:48

Moin und willkommen im Forum.

Die Ursache steht doch dort:
Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2022 20:05:40
no makefile found
Das Archiv enthält ein configure-Skript, das muss man üblicherweise vor dem eigentlichen Bauen aufrufen. Andere Details verrät dir die Datei INSTALL.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

DeletedUserReAsG

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.08.2022 20:43:23

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2022 20:18:48
Das Archiv enthält ein configure-Skript, das muss man üblicherweise vor dem eigentlichen Bauen aufrufen.
Aufgrund der kaputten Formatierung wohl (nachvollziehbarerweise) untergegangen:
Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2022 20:05:40

Code: Alles auswählen

localhost:/usr/local/src/php-5.5.15# ./configure '--with-libdir=lib64' […]
Dabei wird schlicht was schiefgelaufen sein, und die Fehlermeldung wird ignoriert worden sein … weil muss man ja nicht lesen, sowas – könnte man ja noch drauf kommen, woran es liegt …

Ansonsten: bekanntermaßen unsichere PHP-Version, für die Exploits zur Verfügung stehen. Plesk (da gucke ich nun nicht nach, ob’s eine ebenfalls scheunentorartige Legacy-Version ist). Probleme, selbst so verhältnismäßig einfache Tasks auszuführen – so leid es mir tut, aber an dieser Stelle ist von meiner Seite nur noch ein ziemlich großes OMGWTF?? drin.

Edit, Ergänzung: Um die Schneeflöckchen vielleicht noch etwas milder zu stimmen: bei Sury gibt’s immerhin PHP 5.6 als Paket. Auch nicht wirklich empfehlenswert, aber immer noch besser, als dieses Gefrickel da – gucken, ob das mit der Plesk-Version zusammenarbeitet. Oh, und: dafür sorgen, dass die Kiste auf gar überhaupt keinen Fall von außen erreichbar ist, bitte.
Zuletzt geändert von DeletedUserReAsG am 18.08.2022 20:48:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von TRex » 18.08.2022 20:46:53

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2022 20:05:40
(ich kenne die Sicherheitsprobleme, aber die Seite muss noch ein Jahr im Netz bleiben, bevor sie gehackt und übernommen wird.
FTFY

Es gibt Tools im Web, die dir das Ding aufmachen wie ne Dose Sardinen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

JTH
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von JTH » 18.08.2022 20:51:35

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2022 20:43:23
Aufgrund der kaputten Formatierung wohl (nachvollziehbarerweise) untergegangen:
Ähm, Tatsache.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 19.08.2022 15:29:13

Danke, dass Ihr Euch gemeldet habt.


Ich weis selber, das meine Vorgehensweise eher dämlich ist, aber ich habe keine andere Idee.
Die Nachfrage bei meinem Anbieter, ob er (gegen Entgeld natürlich) die PHP Versionen einpflegen würde ergab leider das dies nicht angeboten wird.

Ich brauche den Server nur, weil ich die Möglichkeit haben muss zwei ältere Webseiten mit unterschiedlichen PHP Versionen laufen lassen zu können.

Die älteste der beiden braucht höchstens PHP 5.6.40 um einwandfrei zu funktionieren.

Die andere ist jünger und braucht PHP 7.3.27

Ich bin kein Serverspezialist oder ähnliches und mir ist schon klar, das mit meinem sehr dünnen Wissen diese Aktion schwierig ist, aber ich sitze in Spanien an der Costa Blanca und das Netzwerk von Serverspezialisten ist hier eher dünn.


Ich habe es also noch einmal mit der Version 5.6 versucht:


# cd /usr/local/src/
# wget http://php.net/get/php-5.6.3.tar.bz2/from/this/mirror --output-document="php-5.6.3.tar.bz2"


# tar xjvf php-5.6.3.tar.bz2
# mv php-5.6.3 php563

apt-get install libxml2-dev libbz2-dev libcurl4-openssl-dev libjpeg-dev libpng-dev libfreetype6-dev libgmp3-dev libc-client-dev libicu-dev libsasl2-dev unixodbc-dev libpspell-dev libsnmp-dev libxslt-dev


Hier bekam ich folgende Meldung:

Note, selecting 'libc-client2007e-dev' instead of 'libc-client-dev'
Note, selecting 'libxslt1-dev' instead of 'libxslt-dev'



Dann habe ich die ./config laufen lassen


# cd /usr/local/src/php563
# ./configure '--with-libdir=lib64' '--cache-file=../config.cache' '--prefix=/usr/local/php563-cgi' '--with-config-file-path=/usr/local/php563-cgi/etc' '--disable-debug' '--with-pic' '--disable-rpath' '--with-bz2' '--with-curl' '--with-freetype-dir=/usr/local/php563-cgi' '--with-png-dir=/usr/local/php563-cgi' '--enable-gd-native-ttf' '--without-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr/local/php563-cgi' '--with-openssl' '--with-pspell' '--with-pcre-regex' '--with-zlib' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-wddx' '--with-kerberos' '--with-unixODBC=/usr' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--without-sqlite3' '--with-libxml-dir=/usr/local/php563-cgi' '--enable-pcntl' '--with-imap' '--with-imap-ssl' '--enable-mbstring' '--enable-mbregex' '--with-gd' '--enable-bcmath' '--with-xmlrpc' '--with-ldap' '--with-ldap-sasl' '--with-mysql=/usr' '--with-mysqli' '--with-snmp' '--enable-soap' '--with-xsl' '--enable-xmlreader' '--enable-xmlwriter' '--enable-pdo' '--with-pdo-mysql' '--with-pdo-pgsql' '--with-pear=/usr/local/php563-cgi/pear' '--enable-intl' '--without-pdo-sqlite' '--with-config-file-scan-dir=/usr/local/php563-cgi/php.d' '--enable-cgi'


Daraufhin bekam ich diese Meldung:

configure: error: Please reinstall the libcurl distribution -
easy.h should be in <curl-dir>/include/curl/



In einem anderen Post habe ich dann diese gelesen


Hi Texas,

Debian 9 and Ubuntu 18.04 come with OpenSSL package 1.1.0 which is incompatible with PHP 56. The error you are receiving is due to missing curl headers. To install those you can run: apt-get install libcurl4-openssl-dev

PHP does not plan on making 56 compatible with 1.1.0 more can be found here: https://bugs.php.net/bug.php?id=73741

There have been some thirdparty patches that have gotten it to work but have opened possible security vulnerabilities.

You can try adding the Jessie repo and installing 56 that way though there could be some issues.


Also habe ich den empfohlenen Befehl eingegeben:

apt-get install libcurl4-openssl-dev

und folgende Meldung erhalten:


Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
libcurl4-openssl-dev is already the newest version (7.64.0-4+deb10u2).
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.

DeletedUserReAsG

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.08.2022 15:33:09

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.08.2022 15:29:13

Code: Alles auswählen

# wget http://php.net/get/php-5.6.3.tar.bz2/from/this/mirror --output-document="php-5.6.3.tar.bz2"
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2022 20:43:23
bei Sury gibt’s immerhin PHP 5.6 als Paket.
https://packages.sury.org/php/README.txt

OT:
Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.08.2022 15:29:13
ich sitze in Spanien an der Costa Blanca und das Netzwerk von Serverspezialisten ist hier eher dünn.
Glücklicherweise ist es Servern recht egal, von wo aus sie bearbeitet werden. Eine Verbindung zum Netz scheinst du ja zu haben.

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 19.08.2022 15:44:43

Ja Internet gibt es in dieser Tourihochburg.
Ich meinte eher persönliche Kontakte zu Netzwerkspezialisten.

Sury hatte ich mir auch schon angeschaut, jedoch reichen hier wohl meine Fähigkeiten nicht aus.

#!/bin/sh
# To add this repository please do:

if [ "$(whoami)" != "root" ]; then
SUDO=sudo
fi

${SUDO} apt-get update
${SUDO} apt-get -y install apt-transport-https lsb-release ca-certificates curl
${SUDO} curl -sSLo /usr/share/keyrings/deb.sury.org-php.gpg https://packages.sury.org/php/apt.gpg
${SUDO} sh -c 'echo "deb [signed-by=/usr/share/keyrings/deb.sury.org-php.gpg] https://packages.sury.org/php/ $(lsb_release -sc) main" > /etc/apt/sources.list.d/php.list'
${SUDO} apt-get update

Starte ich das aus dem Rootverzeichnis?

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 19.08.2022 15:52:10

viewtopic.php?p=1305242

"Ondrej Sury bietet aber laut seiner Aussage auch nur noch Nicht-EOL-Versionen(betrifft also sowohl für das OS als auch php). Kann aber sein, dass das ältere auch noch rum liegt."

Das wäre dann auch nicht gut für 5.6

DeletedUserReAsG

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.08.2022 15:55:32

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.08.2022 15:52:10
Das wäre dann auch nicht gut für 5.6
Ja, meine Güte: PHP 5.6 ist nicht gut

Jedes Scriptkid-Anfängerset hat die entsprechenden Scripte zum automatisierten Finden und Exploiten von so Kram dabei.
Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.08.2022 15:44:43
Starte ich das aus dem Rootverzeichnis?
Das ist völlig egal.

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 19.08.2022 18:26:07

Ich weis wie gefährlich 5.6 in Sicherheitsfragen ist, jedoch braucht die Webseite 5.6 und ist derzeit nicht ersetzbar - in ein paar Monaten schon.

tijuca
Beiträge: 297
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von tijuca » 20.08.2022 08:05:33

Ich weiß, dass meine Bremsen am Mountainbike nicht mehr so ganz gut sind, aber ich fahre jetzt mal den Berg herunter...

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 20.08.2022 20:27:55

Ich habe einfach keine Zeit die Seite vorher neu aufzusätzen, da sie sehr umfangreich ist. Ich kann sie aber auch nicht, bis ich wieder Zeit habe offline lassen.

@Niemand
Ich habe das Packet von Sury installiert, aber jetzt hänge ich fest.
Mein Wissen reicht hier einfach nicht aus und wie so oft liest es sich im Internet einfacher, als es dann in der Praxis ohne ausreichende Kenntnisse ist.

Hast Du Lust oder kennst Du jemanden, der mir (selbstverständlich gegen Bezahlung) die beiden PHP Versionen auf dem virtuellen Server einpflegt.
Ohne gescheites Grundlagenwissen eiere ich hier ansonsten noch Wochen rum.

DeletedUserReAsG

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.08.2022 23:18:51

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.08.2022 20:27:55
Hast Du Lust oder kennst Du jemanden, der mir (selbstverständlich gegen Bezahlung) die beiden PHP Versionen auf dem virtuellen Server einpflegt.
Weder habe ich Lust mich in die Nesseln zu setzen, noch kenne ich jemanden, den ich so ins offene Messer laufen lassen würde – sry.

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 23.08.2022 14:58:24

Schade, auch wenn das Risiko natürlich bei mir liegen würde, da ich ja weis das 5.6 eigentlich nicht mehr installiert werden soll.
Ich würde niemals jemandem eine Vorwurf machen wenn er mir geholfen hat und es dann doch schief geht.
Ich kann allerdings auch verstehen, wenn man auf so etwas keine Lust hat, hätte ich in Deinem Falle wahrscheinlich auch nicht.

Benutzeravatar
oln
Beiträge: 487
Registriert: 05.01.2021 09:41:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von oln » 23.08.2022 15:16:29

Hast du mod oder fpm installiert.
Mit fpm könntest du zwei unterschiedliche PHP-Versionen laufen lassen.
So weit ich weiß pflegt Ondřej die Sicherheitspatches auch in die alten Versionen ein.
Ich habe hier auch eine sehr alte Anwendung die noch mit 5.6 läuft. Dies habe ich aber in eine VM gepackt, damit mir nichts kaputt geht außer evtl. die VM.
Wäre das nicht eine Alternative für dich?
Um was für eine Anwendung geht es bei der Alten? Typo3?
Gruß Ole
AbuseIPDB

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 23.08.2022 15:50:06

Ist eine uralte Wordpresseite (würde ich nie wieder so machen).
Virtuell geht leider nicht, da sie online sein muss.

Im Dezember baue ich das komplett neu auf, nur jetzt muss ich euine Lösung haben.
Hätte ich Depp doch nie den Anbieter gewechselt... Es lief alles.

Benutzeravatar
oln
Beiträge: 487
Registriert: 05.01.2021 09:41:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von oln » 23.08.2022 15:55:17

oln hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.08.2022 15:16:29
Hast du mod oder fpm installiert.
Mit fpm könntest du zwei unterschiedliche PHP-Versionen laufen lassen.
Hast du das gelesen?
Gruß Ole
AbuseIPDB

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3532
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von heisenberg » 23.08.2022 16:14:41

Falls Du mit der FPM-Geschichte überfordert bist...

Hier ist ein Thread mit dem gleichen Thema:

https://serversupportforum.de/threads/f ... ren.60560/

Der Schreiber entscheidet sich aber gleich für eine Lösung, die auch länger laufen kann.

Empfehlung für den Anfänger:

Installiere auf einem anderen, zusätzlichen Server ein altes Debian/Ubuntu, dass die gewünschte PHP-Version hat.

Z. B.

Debian 8 - Jessie. Dort läuft PHP 5.6.33 per Default.
Ubuntu 14.04 - Trust Tahr. Dort läuft PHP 5.5.9 per Default.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 23.08.2022 19:52:55

Ich habe es gelesen und bin in der Tat überfordert (bei dem Link von Dir will jemand ja sogar PHP 4 nutzbar machen (ich glaube aber überwiegend Intranet).
Leider habe ich auch keine Möglichkeit einen zweiten Server aufzusetzen (ausser virtuell und offline) welches ja dann nicht mein Problem löst.
Ich möchte eigentlich nur auf meinem bei Alfahosting gehosteten virtuellen Server PHP 5.6 (für 3 Monate) und PHP 7.3.27 unter Plesk einbinden und zum Laufen bringen.
Dafür habe ich diese Beschreibung genutzt:
https://cloudblue.freshdesk.com/support ... -for-linux

mein ursprünglisches Make file Problem habe ich scheinbar hiermit gelöst:
./configure
make && make install

Aufgrund dieser Anregung:
https://askubuntu.com/questions/103348/ ... o-makefile

Wenn ich nun versuche die 5.6 bei Plesk zu registrieren:

# /usr/local/psa/bin/php_handler --add -displayname php-5.6.3 -path /usr/local/php563-cgi/bin/php-cgi -phpini /usr/local/php563-cgi/etc/php.ini -type fastcgi -id 2


Sagt Putty:
Required option -clipath is not set

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Tintom » 23.08.2022 19:56:42

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.08.2022 19:52:55
make && make install
Hast du ein Backup? Könnte sein, dass dein Server sich ab jetzt lustig verhält.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3532
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von heisenberg » 23.08.2022 20:04:06

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.08.2022 19:52:55
Leider habe ich auch keine Möglichkeit einen zweiten Server aufzusetzen (ausser virtuell und offline) welches ja dann nicht mein Problem löst.
Also das funktioniert grundsätzlich ganz einfach: Miete Dir eine VM, spiele die Daten rüber, konfiguriere den Webserver und die DNS-Einträge und vermutlich die SSL-Zertifikate. Dann lass das Zeugs bis Dezember oder so wie geplant laufen und schalte es dann ab. Thema durch.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Seahunter
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2022 20:02:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von Seahunter » 23.08.2022 20:25:48

Genau das habe ich ja gemacht - ich kriege bloß den PHP Mist nicht eingebunden

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3532
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von heisenberg » 23.08.2022 20:43:02

Seahunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.08.2022 20:25:48
Genau das habe ich ja gemacht - ich kriege bloß den PHP Mist nicht eingebunden
Ich meinte eine 2. zusätzliche VM, auf dem Du genau das tust - ohne Plesk und dort die Webseiten aufspielst, die das alte PHP noch benötigen.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
oln
Beiträge: 487
Registriert: 05.01.2021 09:41:24

Re: PHP 5.5.15 mit Plesk Obsidian 18.0.45

Beitrag von oln » 24.08.2022 07:30:28

Mit Plesk kann ich dir nicht helfen(hab ich nicht, brauch ich nicht).
Aber zwei(oder mehr) PHP-Version zum Laufen zu bekommen, kannst du hier nachlesen.
Da ist sogar soweit beschrieben, dass auch du kein Plesk benötigst.
Gruß Ole
AbuseIPDB

Antworten