Chat über converse.js

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Chat über converse.js

Beitrag von KP97 » 24.08.2022 19:11:42

Wenn ich mich im Chat über converse.js anmelde, dauert es seit ca. 2 Tagen gefühlt 2-3 Minuten, bis das Login erfolgt ist. Die gleiche Zeit dauert es auch beim Abmelden.
Vor einigen Wochen hatte ich das schonmal, da half ein Durchstarten des Servers. Ob das nochmal gemacht werden kann?
Aber vorher könnte man ja mal schauen, ob man die Ursache finden kann.
Danke im voraus.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8069
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Chat über converse.js

Beitrag von TRex » 24.08.2022 19:18:31

Hier ging es eben sofort, ohne nennenswerte Verzögerung. Mir ist mal aufgefallen, dass es allgemein Probleme beim Einloggen gab - evt. war ich nicht geduldig genug. Ich hab dann die lokalen Speicher gelöscht im Browser (SessionStorage, LocalStorage), die werden in converse recht groß. Dazu in der Konsole des Browsers folgendes ausführen, während du auf der Seite bist:

Code: Alles auswählen

localStorage.clear()
sessionStorage.clear()
(Kannst auch vorher nen Blick reinwerfen in den devtools.)
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Chat über converse.js

Beitrag von KP97 » 24.08.2022 19:37:59

Hab ich mal ausgeführt, auch den cache komplett gelöscht, aber es dauert immer noch sehr lang, wobei ich mit 3 Min. auch übertrieben habe. Aber eine gute Minute ist es schon.

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Chat über converse.js

Beitrag von KP97 » 24.08.2022 20:11:52

Weitere Tests haben ergeben, daß es mit Chromium keine Verzögerung gibt. Dann muß ich mal mein FF Profil durchforsten...seufz...

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8069
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Chat über converse.js

Beitrag von TRex » 24.08.2022 20:17:10

3771

So siehts in meinem FF (recht jungfräulich) aus. Vielleicht hilft dir das performance-Tool in den Entwickler-Tools ja doch.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten