Akkuladestand in der Leiste aktivieren/ deaktivieren [gelöst]

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Akkuladestand in der Leiste aktivieren/ deaktivieren [gelöst]

Beitrag von buntewolke » 30.08.2022 10:52:24

Welches Element sorgt dafür, dass "Akkuladestand" in der Leiste
3775
eingeblendet wird? Ich habe mir die Objekte in den Leisteneeinstellungen angeschaut und bin immer noch nicht dahinter gekommen. Einige Obejkte in den Leisteneeinstellungen
3774
enthalten das, was mir die Leiste präsentiert. Aber wenn ich bspw. die Eigenschaften von Trennelement neben "Arbeitsflächenumschalter" oder die Eigenschaften von "Status-Tray-Erweiterung" sehen, dann finde ich dort nichts, was den "Akkuladestand" darstellen könnte.

Ich weiß, dass ich diese Tage irgendwas im Zusammenhang mit der "Akkuladestand"-Darstellung geändert habe. Jetzt möchte ich die "Akkuladestand"-Anzeige in der Leiste wieder ausblenden. Finde aber nicht, wo ich das machen kann. Wo kann ich das machen? Welche Suchbegriffe wären hilfreich, um weiter zu kommen?

Gruss, buntewolke
Zuletzt geändert von buntewolke am 31.08.2022 10:57:41, insgesamt 2-mal geändert.
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Akkuladestand in der Leiste aktivieren/ deaktivieren

Beitrag von uname » 30.08.2022 11:03:21

Ich verwende kein Xfce. Aber vielleicht ist es Debianxfce4-battery-plugin.
Schau dir auch die Screenshots an.

Vielleicht kannst du das Paket deinstallieren. Musst mal schauen, ob dann andere Pakete deinstalliert werden wollen.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2709
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Akkuladestand in der Leiste aktivieren/ deaktivieren

Beitrag von kalle123 » 30.08.2022 12:20:03


Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Re: Akkuladestand in der Leiste aktivieren/ deaktivieren

Beitrag von buntewolke » 31.08.2022 10:57:20

kalle123 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.08.2022 12:20:03
gallery/image/3776/medium
@kalle123 Die xfce4-power-manager-Einstellungen habe ich auch entdeckt. Aber in meinem Fall ist für die Anzeige, die ich deaktivieren möchte die Status-Tray-Icon-Erweiterung, die vermutlich zusammen mit dem remmina-Paket installiert wurde, verantwortlich. S. Screenshots

3777

Das Remmina-Paket habe ich tatsächlich diese tage installiert. Da ist scheinbar auch diese Akku-Anzeige dazu gekommen. Danke für die Anregungen!
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

Antworten