Stream- mediabox Suche

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
Benutzeravatar
mosa
Beiträge: 316
Registriert: 29.10.2004 09:53:35

Stream- mediabox Suche

Beitrag von mosa » 07.09.2022 12:21:52

Hallo, vielleicht eine ungewöhnliche Frage:
Ausgangslage ist, dass ich vom geliebten SAT-TV Abstand nehmen muss.
Bis jetzt nutze noch die VU+ UNO 4K SE, doch in zwei Monaten ist Schluss :-(
Wenn ich es richtige verstehe, kommt vieles was wir z.Z.als Plugin nutzen aus dem DEBIAN-Repert
Meine Hardware: LG 4K Fernseher mit Teufel Home-Kino-Anlage.

Demzufolge bin ich auf der Suche nach einem Stream-Media, dass die VU+ ablösen soll. Dazu:
Welches Modell würdet ihr empfehlen? (Preis sekundär)
Wie sieht das Handling z.B. für die Installation eines Zustz-Plugin aus?
Gibt es Foren, in dem das Thema Stream vertieft wird?

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Stream- mediabox Suche

Beitrag von uname » 07.09.2022 13:42:19

Google Chromecast Version 3 (kein 4K, kein Google Ultra, kein Google TV). Mediatheken, Youtube und kostenlose Versionen von WaipuTV, Joyn, ... Alle Medien über Internet. Chromecast per HDMI an Fernseher.

Fernsteuerung über Smartphone, PC kannst du auch entsorgen. Wobei mit dem Chrome-Browser kannst du auch Chromecast steuern.

Gutes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ERcJvUy8llA

fischig
Beiträge: 3639
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Stream- mediabox Suche

Beitrag von fischig » 07.09.2022 14:27:02

mosa hat geschrieben:Bis jetzt nutze noch die VU+ UNO 4K SE, doch in zwei Monaten ist Schluss :-(
Wenn ich es richtige verstehe, kommt vieles was wir z.Z.als Plugin nutzen aus dem DEBIAN-Repert
Meine Hardware: LG 4K Fernseher mit Teufel Home-Kino-Anlage.
Sowas nenne ich Insider-Sprech. Anders ausgedrückt Egozentrik. Hinweise werden andere auch kaum geben können. Aber vielleicht könnten sie ihren Horizont erweitern. Aber ok, auch klar: Die sollen sich um die „basics“ kümmern. „Vorgekautes“ (wer immer definiert, was das ist) gibt's hier nicht.

Benutzeravatar
mosa
Beiträge: 316
Registriert: 29.10.2004 09:53:35

Re: Stream- mediabox Suche

Beitrag von mosa » 07.09.2022 15:40:50

@fischig Anders ausgedrückt Egozentrik
Deine Meinung,für mich kein Problem :mrgreen:
Nochmals zur Frage: welche Geräte zum Stream/IPTV nutzt ihr und welche würdet ihr empfehlen. Danke

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3185
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Stream- mediabox Suche

Beitrag von whisper » 08.09.2022 09:34:26

hatte mal einen VDR auf IPTV Basis.
Man muss sich im Klaren sein, dass man öfter mal basteln muss und die EPG Daten sind ein Problem für sich.
Sonst funktioniert das.
Ich bin nun bei der Mediabox von der Telekom gelandet. Die Software hat auch ab- und zu Macken, aber nichts was es einem verleiden würde.
Ich nutze allerdings vermehrt Öffi und die Phone app, also weniger das, was wahrscheinlich du nutzt.
Achso Wacken ist immer lange noch eigenständig verfügbar. Sehr gute Qualität, wer es mag.

Antworten