Evolution und KMail Probleme

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
tgorzka
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2022 18:50:28

Evolution und KMail Probleme

Beitrag von tgorzka » 10.09.2022 18:57:56

Hallo zusammen,

ich habe 2 Partitionen, eine davon ist mit Plasma und die andere mit Gnome.
Bisher habe ich zum abrufen meiner Mail Thunderbird genommen. Wenn ich jetzt aber Evolution und KMail nehme kann ich genau 3 Mailadressen einrichten. Mehr nicht. Ich habe auch schon mal andere Mailadressen genommen, aber immer das gleiche.
In thunderbird konnte ich so viele einrichten wie ich wollte.
Liegt das jetzt an den Programmen oder mehr an Debian? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Evolution und KMail Probleme

Beitrag von Blackbox » 11.09.2022 15:05:58

tgorzka hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.09.2022 18:57:56
Liegt das jetzt an den Programmen oder mehr an Debian?
Es würde mich doch stark wundern, dass es in deinem MUA diese Beschränkung geben soll.
Und ganz sicher ist das keine Beschränkung von Debian!

Es wäre interessant, welchen Release du von Debian verwendest und welche Version des MUAs?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Evolution und KMail Probleme

Beitrag von Korodny » 11.09.2022 15:48:55

"Ich kann nicht mehr Adressen einrichten" ist zu vage. Was bedeutet "E-Mail Adresse einrichten" - du klickst in Evolution auf Bearbeiten → Konten und dann Hinzufügen → E-Mail-Konto, richtig? Und was passiert genau, wenn du eine vierte Mail-Adresse einrichten willst? Fehlermeldung(en)?

tgorzka
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2022 18:50:28

Re: Evolution und KMail Probleme

Beitrag von tgorzka » 12.09.2022 09:32:55

Ich benutze Debian Testing. Als MUA hatte ich bisher Thunderbird, wollte aber umsteigen auf Evolution bzw. KMail.
In beiden Mailprogrammen (evolution, KMAIL) kann ich zwar mehr Mailkonten einrichten, aber beide sagen mir dass sie sich nicht mit dem Mailserver verbinden können. Bei Thunderbird gibt es diese Beschränkung komischerweise nicht.

Antworten