firefox-esr-91.13.0 Darstellungsfehler

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
fischig
Beiträge: 3599
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

firefox-esr-91.13.0 Darstellungsfehler

Beitrag von fischig » 12.09.2022 13:42:19

Die hiesige Volksbank hat ihre Webseite, die den Zugriff auf unser Konto ermöglicht, geändert. Im bullseye-aktuellen firefox(-esr)-91.13.0 führt das bei meiner Gattin auf TP-T61 zu merkwürdigen Darstellungsfehlern. In der Überweisungsmaske tauchen seltsame Schriftzüge, wie ic_phone_24 oder ic_datei-24 auf. Auf meinem Rechner: TP-X61 werkelt noch 91.4.1 und da habe ich das Phänomen nicht. Was könnte die Ursache für die Fehler sein und was könnte man machen, um sie abzustellen? Keine Fremdpakete, außer palemoon und der hat keine nicht von Debian befriedigte Abhängigkeiten. (Fremdrepo wird nur aktiviert, wenn palemoon gezielt und kontrolliert aktualisiert werden soll).

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: firefox-esr-91.13.0 Darstellungsfehler

Beitrag von Blackbox » 13.09.2022 09:19:27

Jede Bank hat eigentlich einen technischen Kundendienst, oder Dienstleister, diese könntest du befragen und einen Kontakt herstellen.
Die Informationen erfährst du auf der Homepage deiner Bank, oder kannst diese telefonisch erfragen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: firefox-esr-91.13.0 Darstellungsfehler

Beitrag von OrangeJuice » 13.09.2022 10:58:19

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.09.2022 13:42:19
Die hiesige Volksbank hat ihre Webseite, die den Zugriff auf unser Konto ermöglicht, geändert. Im bullseye-aktuellen firefox(-esr)-91.13.0 führt das bei meiner Gattin auf TP-T61 zu merkwürdigen Darstellungsfehlern. In der Überweisungsmaske tauchen seltsame Schriftzüge, wie ic_phone_24 oder ic_datei-24 auf. Auf meinem Rechner: TP-X61 werkelt noch 91.4.1 und da habe ich das Phänomen nicht.

Wieso loggst du dich mit einer so alten Firefox 91.4.1 Version(Dezember 2021) bei der Bank ein?
Hier kannst du dir die release notes von Mozilla ansehen.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3410
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: firefox-esr-91.13.0 Darstellungsfehler

Beitrag von cosinus » 13.09.2022 13:37:51

Hab ich auch bei der Volksbank. Ganz merkwürdiges Schriftbild. Bei mir lags daran, dass der Firefox so eingestellt war, dass er nicht die eigenen Schriften einer Website zuließ.
Wenn du das nicht abstellen willst, kannst du parallel noch zB Chromium installieren und nur den fürs Banking nutzen.

fischig
Beiträge: 3599
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: firefox-esr-91.13.0 Darstellungsfehler

Beitrag von fischig » 13.09.2022 14:12:40

Problem gelöst (erstmal eher: halbwegs erkannt). An der Version lag's nicht. Im persönlichen Mozilla-config-Verzeichnis meiner Frau lag was, das diese Fehler produzierte. Nachdem ich's woanders geparkt hatte, war Ruhe und man kann die Seite jetzt benutzen. Herauszufinden, was genau nun den Fehler produzierte, wird mich noch ein Weilchen beschäftigen.

Auffällig war, dass im Grunde immer der gleiche Schriftzug mit unterschiedlichem Mittelteil an verschiedenen Stellen der Seite eingeblendet wurden: „ic_[...]_24“

Antworten