Löschung nicht-aktiver User

Neues rund um debianforum.de
Benutzeravatar
rockyracoon
Beiträge: 1437
Registriert: 13.05.2016 12:42:18
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von rockyracoon » 10.06.2016 15:56:44

@Liffi: Ganz am Anfang dieses Thread stand so Etwas. Aber der Eintrag ist sehr alt. Ich war einfach unkonzentriert (hatte in unserem Keller umfangreiche Gipserarbeiten erledigt). Entschuldige bitte meine Unachtsamkeit. :roll:

By the way: Vor drei Monaten bin ich "ernsthaft" von Windows-10 zu Debian migriert (Debian "9", Sid/Testing mit XFCE-Oberfläche). Ich wollte kein "Klickibunti"-Linux, sondern ein Betriebssystem mit dem man wirklich die Unmündigkeit verläßt. In dieser Zeit habe ich viel (um)Lernen müssen, das hat aber Spaß gemacht und mir viele Erfolgserlebnisse gebracht. Jetzt läuft Alles schnell, bequem und zuverlässig. Photoshop nutze ich unter Wine und mein Scanner, der keine Linux-Treiber hat, läuft in der Virtual-Box. Ich finde die Einarbeitung in Linux gar nicht so schwer, weil Alles stingent logisch ist (Mathematik war mein Lieblingsfach). Ich kann aber gut verstehen, warum viele User Windows zwar hart kritisieren, aber den Schritt davon weg dann doch nicht wagen. Wenn überhaupt nur mit einer "Parallelinstallation" der (scheinbar) pflegeleichteren Distributionen Ubuntu oder Mint.

Solche Sachen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 35262.html
und mein Umstieg auf Linux haben mich in meinem Umgang mit dem Internet und dem Betriebssystem sehr konsequent gemacht. Ich mache keine faulen Kompromisse mehr.

Beispiele:
> Den Flash-Player habe ich "gepurged". So etwas kommt mir nicht mehr auf den Computer.
> Internetseiten, welche ungefragt beim Ansteuern eines Link ein Video abspielen, fliegen aus meiner Link-Sammlung.
> Cloud-Speicher oder Cloud-Dienste nutze ich nicht. Das schafft Abhängigkeiten. Ich investiere lieber in eine externe Festplatte zur Datensicherung.

mampfi
Beiträge: 1726
Registriert: 16.08.2005 18:15:29
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: münchen

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von mampfi » 23.10.2016 17:51:32

na ich poste jetzt mal was und beuge somit der Infaktivität vor ;-)
Es gibt viele Foren

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 341
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von thoys » 13.10.2017 13:28:11

Ich hatte dann wohl auch Glück.

Bei mir ist es so, dass ich versuche kein Distrohopping zu betreiben, aber manchmal passiert es eben. ich war jetzt lange bei Ubuntu - also hier inaktiv - und seit Debian 9 wieder hier. Irgendwie fände ich es aber schade, wenn mein Account dann gelöscht wird.

Aber ist ja alles gut gegangen. :-)

Dank an die Betreiber!

Benutzeravatar
Bogus
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2002 18:10:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von Bogus » 13.10.2017 22:58:46

Hallo ;D

Ui .. 15 Jahre hier Mitglied ;D Das Debianforum ist zweite Forum, wo ich sehr lange member bin. Bei dem anderen hab ich aber mehr Postings als hier *gg

Trotzdem danke fürs nicht löschen ;D
Greeetings

Bogus
------------------------
PinguinsReisen.de P
------------------------------------------------
OPEN AND FREE YOUR MIND

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von KBDCALLS » 14.10.2017 08:26:07

Es ging um Accounts die zwar registriert dann aber nie genutzt worden sind. Also mit 0 Postings .
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

schwedenmann
Beiträge: 5522
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von schwedenmann » 14.10.2017 15:19:50

Hallo


@KBDCALLS

Haben diejenigen Spammer die sich einmal registiert haben, 1x Spam abgesetzt haben und deren threads dann von den Moderatoren gelsöcht wurden, auch 0 postings, oder bleibt die Postanzahl (also im Beiuspiel jetzt 1 posting) bei denen erhalten ?

Sonst hätten ja einige Spammer 1 oder gar 2 posts und würde von eurer Abfrage nicht erfaßt :mrgreen:

mfg
schwedenmann

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von KBDCALLS » 14.10.2017 16:28:12

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.10.2017 15:19:50
Hallo



Sonst hätten ja einige Spammer 1 oder gar 2 posts und würde von eurer Abfrage nicht erfaßt :mrgreen:

mfg
schwedenmann
Da wird nicht viel Federlesens mit gemacht, die wandern sofort ins Archiv , kommen gleich auf ne Sperrliste manchmal mit IP und werden dann gelöscht. Manchmal noch während sie Online sind.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
mn77de
Beiträge: 155
Registriert: 23.11.2003 16:53:53
Wohnort: Übersee
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von mn77de » 20.09.2022 12:30:47

Ich bin seit 2003 mit an Bord, war jedoch nun lange inaktiv. Fand es äußerst positiv, dass mein Account noch funktioniert ... auch wenn ich heute vmtl. einen anderen Benutzernamen wählen würde :lol:
Jedenfalls danke fürs Nicht-Löschen. Werde nun hoffentlich wieder etwas aktiver in der Runde sein.
OpenSource! :THX:

fischig
Beiträge: 3584
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von fischig » 20.09.2022 17:13:01

Vollpalme hat geschrieben:auch wenn ich heute vmtl. einen anderen Benutzernamen wählen würde
Das lässt sich nachholen, ohne dass was verloren geht und falls gewünscht.

Benutzeravatar
mn77de
Beiträge: 155
Registriert: 23.11.2003 16:53:53
Wohnort: Übersee
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von mn77de » 30.11.2022 09:27:43

Ja, ich möchte gerne meinen Benutzernamen ändern. "Vollpalme" ist zwar witzig, aber ... :facepalm: :lol: :wink:
Da ich das selbst offensichtlich nicht ändern kann, wer kann mir dabei helfen?
OpenSource! :THX:

JTH
Moderator
Beiträge: 3007
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von JTH » 30.11.2022 09:46:53

Vollpalme hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.11.2022 09:27:43
Da ich das selbst offensichtlich nicht ändern kann, wer kann mir dabei helfen?
Dafür kannst du dich an unseren Häuptling feltel wenden. Schreib ihm einfach eine private Nachricht, dann kümmert er sich drum (kann mal ein paar Tage dauern).
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10362
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Löschung nicht-aktiver User

Beitrag von feltel » 01.12.2022 10:27:44

Ja, bei sowas mich kurz anschreiben, dann mache ich das.

Antworten