Schnellzugriff 3 Sekunden

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Schnellzugriff 3 Sekunden

Beitrag von cosinus » 24.09.2022 03:09:05

Hallo,

ich muss mal wieder 3 Sekunden warten sry aber das nervt. Legt bitte zumindest mal die Gründe für diese Gängelung dar :|
Würde es gerne verstehen. Danke.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Schnellzugriff 3 Sekunden

Beitrag von TRex » 24.09.2022 08:28:19

Bahnhof? Welchen Schnellzugriff/wo drei Sekunden warten?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

DeletedUserReAsG

Re: Schnellzugriff 3 Sekunden

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.09.2022 08:28:56

Bei den Punkten unter „Schnellzugriff“ wird jeweils eine Suchanfrage in der Datenbank abgesetzt. Suchen brauchen z.T. nennenswert Performance, weswegen die Forensoftware da limitiert. Soll DoS durch Flutung mit Suchanfragen unterbinden.

OT, FYI: dass du so eine Trivialität als „Gängelung“ bezeichnest, hinterlässt bei mir gerade ’nen gewissen Geschmack.

Benutzeravatar
Ardalrian
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2022 23:07:46
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff 3 Sekunden

Beitrag von Ardalrian » 24.09.2022 09:09:59

Ich habe das mal eben selbst versucht und die Schnellzugriffe zügig hintereinander benutzt. Ja, jetzt sehe ich die Meldung auch, wobei ich fünf Sekunden warten musste.

Ich verwende die Schnellzugriffe regelmäßig, aber bisher ist mir das noch nie aufgefallen. Ich denke, der Umstand sollte vertretbar sein. So schnell kann ich jedenfalls nicht gucken. :D
Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 Gnome Desktop - ThinkPad T480 - Intel i5-8350U (8) @ 3.6 GHz - Intel UHD Graphics 620 - 512 MB Shared Memory - 8 GB RAM - XMPP: ardalrian@jabber.org

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Schnellzugriff 3 Sekunden

Beitrag von TRex » 24.09.2022 10:10:24

Ich hab "neue Beiträge" als Lesezeichen in der gleichnamigen Leiste und klicke das ausreichend oft an, aber 24fps brauch ich davon nicht. Wenn du, cosinus, also ein nachvollziehbares Szenario skizzieren könntest, bei dem das auftritt, können wir gerne über Lösungen sprechen. Noch hab ich das Problem nicht verstanden.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3411
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Schnellzugriff 3 Sekunden

Beitrag von cosinus » 24.09.2022 15:48:30

Ok, ich denke dann nutze ich diesen Schnellzugriff falsch im Sinne von zu oft :oops:
Ich verstehe auch, dass man die Datenbank nicht unnötig stressen will, mit den drei Sekunden werde ich schon irgendwie leben können :mrgreen:

Antworten