PDF an Hand des hinterlegten barcodes umbenennen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
JTH
Moderator
Beiträge: 3014
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: PDF an Hand des hinterlegten barcodes umbenennen

Beitrag von JTH » 07.05.2022 13:31:47

letzter3 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.05.2022 12:09:39
Schön wäre eine Formatierung wie:
Ja, natürlich. Da hat wohl jemand den Zeilenumbruch vergessen :roll: (und nicht dran gedacht, dass $(kommando …) den letzten Zeilenumbruch entfernt). Im watch_pdf_dir müsste der Zeilenumbruch \n beim printf so ergänzt werden:

Code: Alles auswählen

log()
{
    printf "%(%c)T: %s\n" -1 "$*"
}

letzter3 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.05.2022 12:09:39
Das wäre sinnvoll, ja.
Könntest die einzelne mv-Zeile im rename_from_barcode durch folgende Zeilen ersetzen:

Code: Alles auswählen

destpath=${destdir%/}/${destname}
if [[ -f $destpath ]]; then
        echo "$srcfile nicht verschoben, da $destname schon existiert"
else
        mv -nTv -- "$srcfile" "$destpath"
fi
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

letzter3
Beiträge: 444
Registriert: 16.07.2011 22:07:31

Re: PDF an Hand des hinterlegten barcodes umbenennen

Beitrag von letzter3 » 01.10.2022 22:23:19

Lange Zeit vergangen, hier mal die Rückmeldung.
Beide Varianten (cron und inotify) funktionieren seit Monaten einwandfrei.
Ich habe heute dann die inotify-Variante gestoppt und disabled und arbeite nur noch mit der cron-Variante.
Dafür gibt es 3 Gründe:
1. inotify verbraucht ständig zwischen 2 und 9 MB RAM. Tut nicht wirklich weh, muss aber auch nicht sein.
2. Bei x Fehlern bei der inotify-Variante bekomme ich x Fehlermails (sicherlich lösbar, schreibe Fehler in ein Log und versende das nur 1 x täglich)
3. Der für mich Ausschlag gebende Punkt: Die cron-Variante kann ich für alle möglichen zu überwachenden Verzeichnisse anpassen. Bei der inotify-Variante traue ich mir das nicht zu. Und mehrfache watch-dir-Instanzen (mit jeweils dem RAM-Verbrauch) sind ja auch nicht wirklich sinnvoll.

Wenn jedoch die Punkte 2 und 3 einfach zu erschlagen sind, würde ich tatsächlich auf cron verzeichten und die inotify-Variante einsetzen.
Ich finde die einfach schicker... :D

Meinen ausdrücklichen Dank an JTH! :THX:

Antworten