Warnton beim Löschen der Eingabe im Terminal

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
YetAnotherUser
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2022 09:48:33

Warnton beim Löschen der Eingabe im Terminal

Beitrag von YetAnotherUser » 03.10.2022 13:34:43

Noch eine Frage. Möchte ungern einen neuen Thread erstellen.
Und zwar kommt jedes mal ein Warnton wenn man z.B. beim Terminal beim löschen einer Eingabe über den Rand hinaus geht. Dieses Geräusch soll wohl signalisieren das die Benutzereingabe nicht möglich ist wegen was auch immer.
Laut einem Artikel im Internet soll man nach 'Option' suchen und dann auf das Optionenpanel klicken und dann soll man das ausschalten können, aber bei mir erscheint dieses Options panel nicht.

Edit JTH: Abgetrennt aus „VirtualBox Gasterweiterung zum laufen bekommen“.
Zuletzt geändert von JTH am 30.01.2023 11:35:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt aus https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=185256

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2693
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: VirtualBox Gasterweiterung zum laufen bekommen

Beitrag von kalle123 » 03.10.2022 14:20:54

Neue Frage = Neue Antwort!

Was hast du denn da installiert? Debian ist klar, aber welches?

Du hast welche *.iso woher geladen und dann bei der Installation einen Desktop ausgewählt. KDE Xfce ...?

Ist schon wichtig, solche Feinheiten bekannt zu geben, wenn du eine Antwort haben willst.

cu KH

YetAnotherUser
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2022 09:48:33

Re: VirtualBox Gasterweiterung zum laufen bekommen

Beitrag von YetAnotherUser » 03.10.2022 14:29:10

Tut mir Leid, hätte ich gleich zu begin schreiben sollen :facepalm:
Ich nutze Gnome als Desktop Umgebung und bei der Iso handelt es sich um Debian 11 (AMD64) heute frisch heruntergeladen.

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2693
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: VirtualBox Gasterweiterung zum laufen bekommen

Beitrag von kalle123 » 03.10.2022 15:04:41

Mach nen neuen thread auf mit dieser Frage.

Sag, was du da hast (Debian 11 Gnome in einer Vbox unter xxx) und was du da machst (Terminal, Cursor außerhalb, Signalton). Vielleicht noch konkreter, als ich das jetzt auf die Schnelle überflogen habe ...

Würde das unter 'Grafische Oberflächen' rein packen, weil das ja doch wohl was mit den 'Desktop spezifischen Settings' zu tun haben könnte.

Bei Gnome bin ich weg :wink:

cu KH

struppi
Beiträge: 300
Registriert: 02.12.2011 14:12:09

Re: VirtualBox Gasterweiterung zum laufen bekommen

Beitrag von struppi » 30.01.2023 11:09:53

YetAnotherUser hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.10.2022 13:34:43
Und zwar kommt jedes mal ein Warnton wenn man z.B. beim Terminal beim löschen einer Eingabe über den Rand hinaus geht. Dieses Geräusch soll wohl signalisieren das die Benutzereingabe nicht möglich ist wegen was auch immer.
Also bei mir ist über den Terminal ein Menü, bei dir nicht?
Dort findest du unter Bearbeiten > Einstellungen > Fortgeschritten die Möglichkeiten diese Töne an oder aus zu schalten - zumindest bei mir.

Ich habe aber ein xfce4-terminal. Das Terminal hängt von deinem Desktop ab.

[Das kommt davon, wenn alte Thread wo diverse Fragen gestellt wurden hoch geholt werden]

Antworten