(gelöst) gaupol: zwei *.srt's zusammenfügen

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

(gelöst) gaupol: zwei *.srt's zusammenfügen

Beitrag von michaa7 » 03.10.2022 17:38:53

Hi,

zwei *.srt Untertitel files passen nicht richtig zu den betreffenden zwei videos, die Trennung differiert um ca 3+ minuten (nicht was die Position des Textes betrifft, sondern was tatsächliche Videolänge und zugehörige Untertitel entspricht).

Ich habe die beiden Untertitel in soweit angepaßt, dass ich nun drei Untertitelfiles habe, *.1v2.srt, *.1+v2.srt und *.2v2.srt. +.1+v2.srt enthält die in *.1v2.srt fehlenden Untertitel. Deren timecode ist bereits auf video1 angepaßt. Die Zeilennumerierung jedoch nicht (weil ich nicht weiß wie das ginge, ausser ich machte das zeile für zeile manuel in einem Texteditor ... was ich möglichst vermeiden will.

Frage: Wie füge ich *.1v2.srt und *.1+v2.srt zusammen ohne dass die Zeilennumerierung für Chaos sorgt?
Zuletzt geändert von michaa7 am 03.10.2022 18:04:35, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: gaupol: zwei *.srt's zusammenfügen

Beitrag von michaa7 » 03.10.2022 18:04:20

Ok, habe es gefunden. Das geht mit gaupol/Werkzeuge/Datei anhängen.

Allerdings addiert das auf die Zeitstempel der angefügten Datei den letzten vorhandenen Zeitstempel der Datei in die eingefügt wird auf. Das muß man dann erneut anpassen (am besten vorher Erster/Letzter notieren). Die Zeilennummern werden aber richtig korrigiert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten