Voice changer

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Valentina
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2020 11:54:04

Voice changer

Beitrag von Valentina » 05.10.2022 11:20:01

Ich möchte streamen.

Ich darf aber nicht, außer ich setze einen Voice Changer ein. Das ist ein Programm, das in Echtzeit die eigene Stimme durch eine andere ersetzen kann.

Hier ein Beispiel aus der Windows Welt: https://www.voicemod.net/
Hier wird diese Software vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=lOmKuYMwjsk

Gibt es einen brauchbaren Voice Changer auch für debian?

Bisher habe ich nur einen alten Thread dazu gefunden: viewtopic.php?t=30885

Dort wurde das Problem zwar nicht gelöst und das Programm sieht auch eher nach einem für DJs aus.

Ich benutze debian testing, 5.19.0-2-amd64 und ein billig-headset. Das sollte hoffentlich keinen Unterschied machen.

Unter https://obsproject.com/forum/threads/vs ... ux.123735/ gibt es eine Lösung für OBS (das nutze ich zum streamen), aber ich such eine allgemeinere Lösung, wenn möglich über ein virtuelles Audiogerät

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Voice changer

Beitrag von Blackbox » 05.10.2022 13:40:38

Testen darfst/kannst du gern selbst: https://alternativeto.net/software/voic ... form=linux
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten