debian mint xrdp kein Ton

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
MarcelDrzal
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2022 18:02:02

debian mint xrdp kein Ton

Beitrag von MarcelDrzal » 07.10.2022 18:32:12

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe auf Proxmox eine Debian Mint Maschine. Läuft gut, leider geht aber der Ton nicht.
habt ihr eine Idee?
xrdp ist installiert

im Fierfox Yue Tube sehre ich im System Ton/Video Eingang einen Ausschlag
Gerät ist leider nicht zu sehen
und bei Ausgang steht Dummy Ausgabe Stereo
Monitor of Dummy ausgabe

Also kommt ja was an, nur bekomme ich nicht zu hören:-(

DeletedUserReAsG

Re: debian mint xrdp kein Ton

Beitrag von DeletedUserReAsG » 07.10.2022 18:54:48

MarcelDrzal hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2022 18:32:12
habt ihr eine Idee?
Meine Idee wäre, im Mint-Forum zu schauen, ob da was bekannt ist. Und auch gerne mal in der Doku vom Xrdp schauen, wie die Audioschnittstelle zu konfigurieren wäre.

Einer wirklich kurzen Suche nach, die du eigentlich selbst durchgeführt haben solltest, benötigt man dafür ein weiteres Paket zur Verbindung von Xrdp mit Pulseaudio – das zumindest unter Debian Stable nicht zur Verfügung steht. Im Forum zu deiner Distribution wird man dir sicher gerne sagen, wie dort die Situation diesbezüglich ist.

MarcelDrzal
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2022 18:02:02

Re: debian mint xrdp kein Ton

Beitrag von MarcelDrzal » 08.10.2022 15:26:22

Danke fuer deine Antwort. Bin nicht so fit in den Sachen. kannst mir eine Seite empfehlen?


Antworten