Updates von Sprachpaketen in Discover zu deaktivieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Updates von Sprachpaketen in Discover zu deaktivieren

Beitrag von buntewolke » 16.10.2022 13:05:23

Hallo,

ich habe auch nach der Recherche im Internet keine Möglichkeit gefunden, dauerhaft die Benachrichtigung über Updates von bestimmten Sprachpaketen in Discover zu deaktivieren. Geht es mit der Deaktivierung in Discover? Ich brauche nur ein Paar Sprachpakete und auf Downloaden und Installieren von anderen Paketen würde ich gern verzichten.

Code: Alles auswählen

:~$ printenv | grep XDG
XDG_SESSION_DESKTOP=KDE
XDG_SESSION_TYPE=x11
XDG_CURRENT_DESKTOP=KDE
plasma-discover 5.20.5-3

Mein Workaround ist aktuell auf Discover komplett zu verzichten, da das Programm die CPU ziemlich belastet.

gruss, buntewolke
Debian, Version 11.4
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

Antworten