Nebenstrang: Gibt es eine Linux Referenz Distribution

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Nebenstrang: Gibt es eine Linux Referenz Distribution

Beitrag von buntewolke » 16.10.2022 11:25:57

Damit die Diskussion im Hauptstrang nicht vom Schwerpunktthema "Gibt es eine Linux Referenz Distribution" abdriftet, habe ich diesen Strang hier abgezweigt.
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.10.2022 09:06:20
Linux gibt es, Referenz gibt es und Distribution gibt es auch, ja.

Falls du aber eigentlich sowas wie „Linux-Referenzdistribution“ meintest: nein, gibt es nicht.

---

Edit: der erste Teil dieses Beitrags bezog sich auf die ursprüngliche Fassung des Eingangsbeitrags, in der die Wortfolge wie im Betreff dieses Beitrags zu lesen war, bevor sie still, heimlich und insbesondere völlig intransparent geändert worden ist. Ich bringe hiermit mein ausdrückliches Missfallen einer solchen Praxis gegenüber zum Ausdruck.

Adäquate Lösungen hätten sein können: die deutliche Dokumentation der nachträglichen Änderung, oder das Stehenlassen der fraglichen Wortgruppe im vorstehenden Beitrag, wobei das Kompositum dann in den folgenden Beiträgen genutzt worden sein könnte.
@niemand Zugegeben, ich habe von der Änderung nichts mitbekommen und habe keine Ahnung, welche Fassung ich im Hauptstrang kommentiert habe. Wie lautete die ursprüngliche Fassung des Eingangsbeitrags? Was hat die Änderung bewirkt?
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Nebenstrang: Gibt es eine Linux Referenz Distribution

Beitrag von inne » 16.10.2022 17:26:38

Hm und ich wollte dann der Anmerkung die Lesbarkeit erhöhen nach dem ich dachte, stimmt schon liest sich zumindest besser. Im Deutschen tun wir die Wörter (Substantive) doch lustig zusammenschreiben. Das hatte wir hier im Forum mal mit bezug auf wie Asiaten die deutschen Artikel lernen o.ä. Ich finde das nur gerade nicht wieder.

Benutzeravatar
buntewolke
Beiträge: 176
Registriert: 19.06.2021 17:05:28

Re: Nebenstrang: Gibt es eine Linux Referenz Distribution

Beitrag von buntewolke » 17.10.2022 07:13:21

Erst jetzt sehe ich was (vermutlich?) geändert wurde:

Code: Alles auswählen

Linux Referenz Distribution
und

Code: Alles auswählen

Linux-Referenzdistribution
inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.10.2022 17:26:38
Hm und ich wollte dann der Anmerkung die Lesbarkeit erhöhen nach dem ich dachte, stimmt schon liest sich zumindest besser.
@inne Ein Leerzeichen weniger, ein Leerzeichen mehr. Wo diese Tage noch zur Sprache kam:
buntewolke hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2022 08:34:03
Die Spielereien mit den Satzzeichen können die Aussagekraft einer Botschaft pulverisieren:
  • "Hängen kann man nicht, laufen lassen!" :)
  • "Hängen kann man, nicht laufen lassen!" :twisted:
bin unterwegs mit
Debian, Version 11 (bullseye)

Antworten