[gelöst] sqlitebrowser: Projektdatei-Einstellwerte unzuverlässig

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

[gelöst] sqlitebrowser: Projektdatei-Einstellwerte unzuverlässig

Beitrag von bullgard » 20.10.2021 07:28:13

Hallo debianforum.de,
[Debian 11.1 Xfce4]
DB Browser for SQLite hat leider nur eine völlig veraltete Manpage.
DB Browser for SQLite hat ein Feature »Projektdatei« mit der Dateiendung .sqbpro .
Wenn ich die Spaltenbreiten einer Tabelle mit dem Cursor so zurechtrücke, daß ich die mich besonders interessierenden Spalten im Programmfensterausschnitt habe, diese Einstellung im einer .sqbpro-Datei (= Projektdatei) abspeichere und diese Datei später wieder aufrufe und die Tabelle editiere, dann vergißt DBBrowser for SQLIte diese Einstellwerte irgendwann und fällt auf die Einstellwerte zurück, die beim Aufruf des Kommandos sqlitebrowser bestanden.
https://github.com/sqlitebrowser/sqlite ... ject-Files (abgerufen 2021-09-06) hat mich nicht erleuchtet.
Möglicherweise bedarf es dann einer ganz bestimmten Vorgehensweise bei der Benutzung von DB Browser for SQLite, oder es liegt ein Bug in seiner Programmierung vor.
Beim Aufruf und/oder Schließen von der Kommandozeile erscheint manchmal die Meldung
QXcbConnection: XCBerror: 3 (BadWindow), sequence: 7272, resource id: 10489078, major code 40 (TranslateCoords), minor code: 0 .
Weiß jemand Abhilfe?
Gruß
bullgard
Zuletzt geändert von bullgard am 19.10.2022 08:42:58, insgesamt 1-mal geändert.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: sqlitebrowser: Projektdatei-Einstellwerte unzuverlässig

Beitrag von bullgard » 19.10.2022 08:42:23

Der bemängelte Fehler tritt in Debian Version 11. stable bei mir nicht mehr auf.

Antworten