[geloest] Konqueror Autostart abschalten

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 526
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

[geloest] Konqueror Autostart abschalten

Beitrag von Draal » 25.10.2022 21:48:10

Hallo,

vor einigen Jahr(zehnt)en gab es wohl ein ähnliches Problem.

Ich nutze kde-plasma-desktop auf Debian bookworm. Seit kurzem wird der Konqueror nach dem Einloggen automatisch gestartet. Das ist ein Programm, dass ich weder als Webbrowser, noch als Dateimanager nutzen möchte. Es ist im Grunde unproblematisch, weil man ihn ja sofort beenden kann.

In .config/autostart habe ich keinen Eintrag und die Möglichkeit kde in einer leeren Sitzung zu starten fand ich auch nicht. Vielleicht hat hier jemand einen Tip.

Viele Grüße

Draal
Zuletzt geändert von Draal am 26.10.2022 09:48:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
QT
Beiträge: 1240
Registriert: 22.07.2004 21:08:02
Wohnort: localhost

Re: Konqueror Autostart abschalten

Beitrag von QT » 26.10.2022 09:09:47

Schau doch mal ob Du hier mehr erreichen kannst:

Einstellungen - Arbeitsbereich - Starten und Beenden - Arbeitsflächen-Sitzung

Ich lasse bei mir immer die "vorherige Sitzung wiederherstellen", dann ich alles so wie ich es verlassen habe.

Benutzeravatar
Draal
Beiträge: 526
Registriert: 11.03.2005 14:45:26

Re: Konqueror Autostart abschalten

Beitrag von Draal » 26.10.2022 09:48:13

Danke, genau das war es. :)

Antworten