m3u Editor

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2170
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

m3u Editor

Beitrag von The Hit-Man » 10.11.2022 21:46:28

Gibt es vielleicht ein Programm wo man seine eigene m3u Listen erstellen kann? Also so eine Art Editor?
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: m3u Editor

Beitrag von MSfree » 10.11.2022 22:18:40

m3u sind primitivste ASCII-Dateien mit einem Titel pro Zeile.

Mehr als einen Editor, mit dem man Textdateien editieren kann, braucht man nicht. Egal, ob Debianvim, Debianemacs oder Debiannano, such es dir aus.

rhHeini
Beiträge: 2261
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: m3u Editor

Beitrag von rhHeini » 10.11.2022 22:24:54

Ich nutze geany zum Updaten meiner m3u die Audacious füttert. Drin stehen nur die Pfade zu der Audio-Datei ohne Titelzeile.

Beispiel:
/srv/Audio/CDs/Jon and Vangelis - The Best of Jon and Vangelis/Jon and Vangelis - I hear you now.wav

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2170
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: m3u Editor

Beitrag von The Hit-Man » 10.11.2022 22:30:55

In meiner .m3u stehen aber über 20000 Einträge ... da habe ich ja keine Lust alles im TextEditor zu machen ...
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

rhHeini
Beiträge: 2261
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Re: m3u Editor

Beitrag von rhHeini » 10.11.2022 23:07:18

Was genau willst Du, was erwartest Du? Kannst Du das mal formulieren?

Benutzeravatar
The Hit-Man
Beiträge: 2170
Registriert: 21.11.2004 17:01:56
Wohnort: Menden ( Sauerland )
Kontaktdaten:

Re: m3u Editor

Beitrag von The Hit-Man » 10.11.2022 23:34:13

Ich würde ganz gerne aus einer m3u datei, die sehr groß ist, meine favoriten in eine eigene Datei packen.
Eigentlich nutze ich Kodi, das auch mit der riesen m3u Datei funktioniert. Allerdings dauert das echt lange unter Kodi die Liste zu laden.
Ich kann zwar favoriten unter Kodi anlegen aber keine favoriten-ordner erstellen. Aus dem Grund dachte ich, ich mache eben aus der großen m3u Datei eben nur eine kleine, in der nur eben meine Sachen drin sind. Das ist alles ...

EDIT:
des weiteren muß aus der originalen Liste, ein Tag gelöscht werden, also über die gesamte Liste. ( dafür habe ich mir schon nen script geschrieben ).
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder
gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

damals windows, früher ubuntu, danach debian, heute arch-linux ;)

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: m3u Editor

Beitrag von hikaru » 11.11.2022 09:15:20

Was spricht dagegen, die Zeilen mit deinen Favoriten aus der m3u in eine neue Datei zu kopieren, bzw. in welcher Art sollte das ein spezielles Programm gegenüber einem Texteditor vereinfachen?

Alternativer Ansatz:
Kann Kodi die angelegte Favoritenliste irgendwie exportieren oder ist sie irgendwo abgreifbar (z.B. als Datei in deinem $HOME)?

Antworten