Wine - install.exe nicht gefunden

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Chaosakito1001
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2022 08:43:45

Wine - install.exe nicht gefunden

Beitrag von Chaosakito1001 » 11.11.2022 09:02:27

Moin,

ich bin vor kurzen beim Installieren einer exe Datei auf einen Fehler gestoßen:

Code: Alles auswählen

0009:err:module:__wine_process_init L"C:\\windows\\system32\\install.exe" not found
Beim Versuch diesen Fehler zu beheben ist mir aufgefallen, dass die "install.exe" einfach nicht mit installiert wurde und dass keine Dokumentation über diesen oder besteht.

Hier die Wine Pakete die ich installiert habe (falls dies notwendig ist um den Fehler zu finden):

-wine
-libwine
-wine32
-wine64

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Philipp

DeletedUserReAsG

Re: Wine - install.exe nicht gefunden

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.11.2022 13:44:29

Chaosakito1001 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.11.2022 09:02:27
Beim Versuch diesen Fehler zu beheben ist mir aufgefallen, dass die "install.exe" einfach nicht mit installiert wurde und dass keine Dokumentation über diesen oder besteht.
install.exe ist kein Bestandteil von Debianwine, und soweit mir bekannt auch nicht von einem nativen Windows. Wenn das Programm, das du zu installieren versuchst, diesbezüglich einen Fehler erzeugt, würde ich das Problem bei dem zu installierenden Programm selbst suchen.

Antworten