[gelößt] wie bekomme und aktiviere ich andere Symbol-Themen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
debksian
Beiträge: 168
Registriert: 02.03.2022 13:41:20

[gelößt] wie bekomme und aktiviere ich andere Symbol-Themen

Beitrag von debksian » 14.11.2022 13:40:32

moin,

ich möchte gerne andere Symbole in den Programmen und im Desktop. Habe was über 'synaptic' runtergeaden, aber wie aktiviere ich diese?
In Einstellungen > Erscheinungsbild läßt sich zwar ein anderes Tehma einstellen, aber das neu geladene Thema erscheint nicht.
Die Hilfe dazu ist in englisch, kann ich nicht.
Zuletzt geändert von debksian am 15.11.2022 16:51:33, insgesamt 1-mal geändert.
gruss
------
Debian Bookworm XFCE
und andere Derivate

Benutzeravatar
Janusch
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2022 19:43:15
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Andernach

Re: wie bekomme und aktiviere ich andere Symbol-Themen

Beitrag von Janusch » 14.11.2022 15:01:44

Hi,
gehe auf pling.com, schau dir die einzelnen Iconsets an, lade dir das für dich passende runter.
Gehe in dein Download-Verzeichniss und entpacke die Zip-Datei, schau in dem entpackten Ordner nach ob die index.html enthalten ist (muß da sein, wichtig).
Gehe in deinen persönlichen Ordner auf Einstellungen und setz den hacken auf "verborgene Dateien anzeigen"
erstelle wenn nicht vorhanden einen neuen Ordner der so aussehen sollte .icons, kopiere anschliessend die entpackte icon-Datei in diesen Ordner und mach den hacken bei verborgene Dataeien anzeigen wieder raus.
wenn das erledigt ist kannst du in deinen Einstellungen das Iconset auswählen.
Gruß
Georg
................................
Debian 12 Bookworm / Gnome

debksian
Beiträge: 168
Registriert: 02.03.2022 13:41:20

Re: wie bekomme und aktiviere ich andere Symbol-Themen

Beitrag von debksian » 14.11.2022 16:37:21

@ janusch: so meinte ich es nicht. Z.B. unter Xubuntu habe ich die Auswahl unter den Icon, Symbol-Themen. Wenn ich dort ein anderes Thema anklicke, ändern sich danach alle Icons auf dem Desktop. Ich such esrtmal das Thema 'Humanity', diese Symbole sagen mir besser zu.
Dies geschieht (Xubuntu) unter: Einstellungen > Erscheinungsbild > Symbole. Es geht zwar auch unter Debian, ist aber nur eine kleine Auswahl vorhanden.
gruss
------
Debian Bookworm XFCE
und andere Derivate

Benutzeravatar
kalle123
Beiträge: 2710
Registriert: 28.03.2015 12:27:47
Wohnort: Mönchengladbach

Re: wie bekomme und aktiviere ich andere Symbol-Themen

Beitrag von kalle123 » 14.11.2022 19:56:25

debksian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.11.2022 16:37:21
Dies geschieht (Xubuntu) unter: Einstellungen > Erscheinungsbild > Symbole. Es geht zwar auch unter Debian, ist aber nur eine kleine Auswahl vorhanden.
Dann lädst du dir halt aus den Debian Paketen zusätzliche icon themes runter. Ne gute Übersicht hast du da z.B. in synaptic.

Bin da unter Xfce ein Fan von 'elementary'.

Suchst du vielleicht das theme hier?

gallery/image/3838/medium

Gruß KH

debksian
Beiträge: 168
Registriert: 02.03.2022 13:41:20

Re: wie bekomme und aktiviere ich andere Symbol-Themen

Beitrag von debksian » 15.11.2022 16:50:52

moin,

nachdem ich die gewünschten Icon nicht gefunden habe, habe ich sie mir aus Xubuntu nach Debian kopiert.
Jetzt ist es so wie ich wollte.
gruss
------
Debian Bookworm XFCE
und andere Derivate

Antworten