debmirror kopiert die Dateien nicht

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

debmirror kopiert die Dateien nicht

Beitrag von Colttt » 28.11.2022 13:45:24

Hallöchen in die Runde,

ich hab hier ein Problem:

Code: Alles auswählen

apt update
[...]
Reading package lists... Done
E: Release file for http://debian-repo2.meins.de/debian/dists/bullseye-backports/InRelease is expired (invalid since 2d 9h 29min 48s). Updates for this repository will not be applied.
E: Release file for http://debian-repo2.meins.de/debian/dists/bullseye-updates/Release is expired (invalid since 2d 9h 29min 49s). Updates for this repository will not be applied.
Wenn ich auf den Server gehe und dort mit dem mirror-user das nochmals mache, sagt er mir das er sich zwar diese Dateien holt, aber anscheinend nicht entsprechend an die stelle kopiert, ich finde diese Dateien alle im .tmp ordner.
Was ich mich jetzt frage warum kopiert er das nicht und was kann ich dagegen tun? Ich hab mir das aktuellste (2.29) debmirror Script heruntergeladen (in der Hoffnung dass es evtl das Problem löst - jedoch ohne erfolg)

meine config sieht so aus:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env bash

# User checken
MIRRORUSER=mirror
MIRRORUID=$(grep ${MIRRORUSER}: /etc/passwd | cut -d : -f 3)
if [ ! $UID -eq "$MIRRORUID" ]; then
echo "Warnung: Dieses Script wird nicht vom user $MIRRORUSER ausgefuerhrt"
echo "Warnung: Bitte per \"su $MIRRORUSER -c mirror\" starten"
exit 1
fi

logger -t mirror["$$"] Updating Debian Mirror

# Debian Main Version
DEBIAN_DEST=/srv/mirror/debian
DEBIAN_HOST=ftp2.de.debian.org;
DEBIAN_ROOT=/debian
DEBIAN_DIST=bullseye,bullseye-backports,bullseye-updates,buster,buster-backports,buster-updates,stretch,stretch-backports,stretch-updates,jessie,jessie-updates
ARCH=amd64
PROTOCOL=http
DEBIAN_SECTION=main,contrib,non-free

debmirror ${DEBIAN_DEST} \
--progress \
--nosource \
--host=${DEBIAN_HOST} \
--root=${DEBIAN_ROOT} \
--dist=${DEBIAN_DIST} \
--section=${DEBIAN_SECTION} \
--method=${PROTOCOL} \
--arch=${ARCH} \
--passive \
--i18n \
--getcontents \

Hier ist noch der ouput von debmirror.. NoPaste-Eintrag41826

vielen dank schonmal vorab!
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: debmirror kopiert die Dateien nicht

Beitrag von MSfree » 28.11.2022 14:08:17

Brauchst du wirklich noch Jessie in deinem Mirror? Die Signaturen sind am 19. November abgelaufen, was für deinen ersten Fehler sorgt.

Ferner versuchst du von security.debian.org zu übertragen. Ich weiß nicht, wie das heutzutage aussieht, aber früher wurde von da gar kein rsync-Service angeboten. Ich synchronisiere meinen Mirror über die FHT-Esslingen, über die ich auch Security bekomme, so daß ich security.debian.org überhaupt nicht brauche.

Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: debmirror kopiert die Dateien nicht

Beitrag von Colttt » 05.01.2023 10:31:13

Brauchst du wirklich noch Jessie in deinem Mirror? Die Signaturen sind am 19. November abgelaufen, was für deinen ersten Fehler sorgt.
Ja die Jessie signaturen sind abgelaufen, aber warum bekomme ich dann die Fehler wenn ich ein bullseye-system aktualisieren möchte?
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Antworten