(gelöst) projectm - keine presets in qmmp

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
nisob
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2020 16:32:48

(gelöst) projectm - keine presets in qmmp

Beitrag von nisob » 29.11.2022 12:16:45

Hi,

ich höre gerne Musik/Radio-Streams mit qmmp. Und zwischendurch hatte ich mir dazu die Visualisierung mit Milkdorp/projectm eingeschaltet. Funky $#!# halt.
So zumindest meine Erinnerung zu buster; aktuell mit bullseye und mit meiner testing-installation bookworm ist die Auswahl an Presets einfach leer? Auch das Hilfe-Menü kann ich nicht öffnen? :?

Bild

Anscheinend ändert sich in Zukunft auch was bezüglich der Presets bei Milkdrop. Die werden nicht mehr wie bisher ausgeliefert.
https://github.com/projectM-visualizer/ ... tm-classic

Was kann ich machen, damit die Visualisierung wieder mit Presets geladen wird? Das default Preset(floating M) finde ich nicht schön.
Oder gibt es alternativen?
Zuletzt geändert von nisob am 30.11.2022 14:42:04, insgesamt 1-mal geändert.

nisob
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2020 16:32:48

Re: projectm - keine presets

Beitrag von nisob » 30.11.2022 14:40:17

Das Problem tritt nur mit qmmp-plugin-projectm auf.
Wenn die Visualisierung mit projectM-pulseaudio gestartet wird ist die Preset-Liste zwar auch leer, kann allerdings mit Presets aus /usr/share/projectm/presets/[DIRECTORY]/ gefüllt werden.
Ich kann auf diesem Weg zwar keine ganzen Verzeichnisse hinzufügen, aber es können mehrere Presets(*.prjm, *.milk) gleichzeitig ausgewählt und geadded werden.

Works for me:
Bild

Antworten