Sync mit neuem Datum

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
mosa
Beiträge: 319
Registriert: 29.10.2004 09:53:35

Sync mit neuem Datum

Beitrag von mosa » 09.12.2022 14:33:22

Status:
zwei Rechner (WS1 & WS1) im selben Netzwerk.
Drucken, Scannen etc. funktionieren einwandfrei und NFS ebenso.

Umgebung:
Auf beiden Rechner gibt es die Datei "budget.ods" die von beiden Seiten verändert werden kann.
Lese- und Schreibrechte wurden entsprechend angepasst.

Problem:
WS2 macht in der Datei "budget.ods" ein Eintrag mit Speicherung.
WS1 wird nachträglich gestartet und mountet die Partition per NFS in der "budget.ods" inne ist.
WS2 macht nochmals ein Eintrag in "budget.ods".

Wie kann man unabhängig ob von WS2 nach WS1, oder von WS1 nach WS2 die Daten abgleichen? (Zeitstempel!)
Leider scheiterte mein Versuch mir rsync.

chrbr
Beiträge: 550
Registriert: 29.10.2022 15:53:26

Re: Sync mit neuem Datum

Beitrag von chrbr » 09.12.2022 17:11:12

Schau Dir mal unison an. Ein Link ist https://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Ich habe das bisher nicht verwendet, aber ich habe nur positive Berichte in Erinnerung.

Viele Grüße und Erfolg beim Testen,
Christoph

Antworten