Flow-Diagram mit HTML Tabelle (Wikipedia)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
buhtz
Beiträge: 1105
Registriert: 04.12.2015 17:54:49
Kontaktdaten:

Flow-Diagram mit HTML Tabelle (Wikipedia)

Beitrag von buhtz » 14.12.2022 10:28:18

Schaut euch mal bitte auf diesem Wikipedia-Eintrag das Flow-Diagramm "Einteilung klinischer Studien" an.

Untersucht man dies mit den Entwicklertools (F12 im Firefox) sieht man, dass das ganze Teil aus Tabellenzellen zusammengebaut ist. Ich vermute stark, dass das hier niemand manuell gemacht hat, sondern dass es dafür ein Tool gibt.

Kennt zufällig jemand, dieses Tool?

Natürlich wäre eine Vector-Grafik etwas nahliegender und vermutlich dennoch webtauglich. ;)
Debian 11 & 12; Desktop-PC, Headless-NAS, Raspberry Pi 4
Teil des Upstream Betreuer Teams von Back In Time (Debianbackintime)

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Flow-Diagram mit HTML Tabelle (Wikipedia)

Beitrag von uname » 14.12.2022 12:19:17

Aufgrund von <table class="wikitable float-right"> bzw. genauer wikitable könnte es sein, dass es eine Standardtabelle von Wikimedia / Wikipedia ist auch wenn ich das Beispiel nicht gefunden habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Tab ... sualEditor

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Flow-Diagram mit HTML Tabelle (Wikipedia)

Beitrag von thoerb » 14.12.2022 20:12:41

buhtz hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.12.2022 10:28:18
Natürlich wäre eine Vector-Grafik etwas nahliegender und vermutlich dennoch webtauglich. ;)
Klar, das kann man sich schön mit Debianinkscape zusammenklicken und dann das fertige XML einfach mit in das HTML packen. Und Hyperlinks in SVG-Elementen dürften auch kein Problem sein.

https://www.w3schools.com/html/html5_svg.asp

Antworten