gajim --> plugins weg/nicht verfügbar nach Upgrade

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
mistersixt
Beiträge: 6601
Registriert: 24.09.2003 14:33:25
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

gajim --> plugins weg/nicht verfügbar nach Upgrade

Beitrag von mistersixt » 23.12.2022 08:17:47

Moin moin,

ich habe einen Upgrade eines Rechners von Debian 10 auf 11 gemacht, gajim hat dabei einen Versionssprung von 1.1.2 auf 1.4.7 (aus bullseye backports) gemacht, aber das Plugins-Verzeichnis ist nun wie ausgegraut bzw. leer, ausser ein ZIP-Archiv zu installieren bliebt die Küche kalt.

Auf einem anderen Debian 11 Rechner mit identischem $HOME ($HOME ist via NFS verteilt) werden die 3 installieren Plugins "normal" angezeigt und können verwendet werden.

Jemand eine Idee? gajim im Terminal starten bringt keine sinnvollen Warnungen/Errors zu diesem Thema. Und wenn man bei der Suchmaschine seiner Wahl unterwegs ist, gibt es offensichtlich schon seit vielen Jahren immer mal wieder Probleme mit den Plugins beim gajim :roll: .

Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.5.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 4.0 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 16 GB Ram, XFCE

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2616
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: gajim --> plugins weg/nicht verfügbar nach Upgrade

Beitrag von GregorS » 27.12.2022 22:25:01

mistersixt hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
23.12.2022 08:17:47
...(aus bullseye backports)...
Mit dem Versuch, eine neuere Version von KiCAD aus Backports zu verwenden, habe ich mir damals einen ziemlichen Ärger eingehandelt. Von Backports lasse ich seither die Finger. Bietet die neuere Version denn Features, die Du uuunbedingt brauchst?

Gruß

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten