Signaturen unter Beiträgen ausblenden

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 23.03.2004 22:44:37

eagle hat geschrieben:
Belgarad hat geschrieben:ich finde die "neue" sig in kleiner schrift sehr gut.
Wobei es vielleicht doch ne kleine Idee grösser sein könnte.
Du kannst doch die minimale Schriftgröße im Browser einstellen, wenn es dir zu klein ist.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bert » 24.03.2004 00:16:55

eagle hat geschrieben:
DavidJ hat geschrieben:P.S. Bei mir ist das Steve McQueen auf dem Bild. Ist ein Schauspieler, vermutlich schon längst tot.
Mensch und ich dachte das bist du :roll: .
Das hab ich bisher auch immer geglaubt :-)
eagle hat geschrieben: eagle der genauso aussieht wie auf seinem Avatar
Klar doch, und ich seh so aus wie mein Avatar :-P
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 24.03.2004 08:27:16

Bert hat geschrieben: Klar doch, und ich seh so aus wie mein Avatar :-P
Jup, das kann ich bestätigen. Das hat mich am Linuxtag in Chemnitz auch am meisten gewundert, das Bert wirklich so aussieht :lol:

Zum Thema, die allgemeinen Sigs haben mich in letzter Zeit nicht gestört. Mein Gehirn hat wohl schon einen guten optischen Filter entwickelt. Das Problem mit den übergroßen Bildern (alter Thread, schon ne Weile her) haben wir ja recht gut im Griff. Mit den kleineren Schrift kann ich auch gut leben. Die Beiträge sollten ja das wichtigsten sein.

cu

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 24.03.2004 09:52:53

@ eagle und bert

Tja, mir ist erst gestern aufgefallen als ich chimaera nach seinem Avatar gefragt habe, dass ihr anderen ja denken müsst das wäre ich. Da habe ich das dann mal erwähnt. Andererseits wenn ich ein Bild von mir in dieser Größe hätte dann sähe das entfernt ähnlich aus, davon abgesehen dass ich viel jünger bin. Bei dem Bild sähe wohl jeder mit kurzen Haaren ähnlich aus :lol:

Auf dem Bild wird er gerade von der Polizei geknippst, ihr wisst schon, eins von den Bildern wo die Leute ein Schild vor sich halten und von vorne und im Profil fotographiert werden. Bekannt ist McQueen aus Filmen wie Die Glorreichen Sieben und Kanonenboot am Yang-Tse-Kiang. Ich fand seine Filme cool und als ich dann über sein Foto auf einer Seite mit diesen "Verbrecher Bildern" von Schauspielern etc. gestossen bin, habe ich das Bild kleiner geschnippelt und als Avatar genommen.

@ chimaera
von wem das zitat ist, steht ja dabei.. der bursche hat u.a. auch 'fight club' geschrieben. die restlichen bücher sind aber auch sehr, sehr lesenwert.


Ah, ich vermutete es wäre von einer Figur aus einem Film oder Buch zitiert. Fight Club war die erste DVD die ich gerippt habe, seit dem habe ich den Film auf 5 (f ü n f) CDs -> der Ton ist in unkomprimiertem PCM gespeichert 8O


MFG, David

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 24.03.2004 12:32:22

fight club hatte ich auch 'mal gerippt, allerdings 2-cd bivx (de+en).

..und überhaupt, sagt 'mal, kennt ihr steve mcqueen nicht? tststs ;)
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Six
Beiträge: 8066
Registriert: 21.12.2001 13:39:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Six » 24.03.2004 20:42:15

DavidJ hat geschrieben: P.S. Bei mir ist das Steve McQueen auf dem Bild. Ist ein Schauspieler, vermutlich schon längst tot.
McQueen starb 1980 im Alter von 50 an Lungenkrebs. Nur mal so... und ich habe immer gedacht, Teufel, der Junge sieht irgendwie aus wie Steve McQueen. Gut, daß du es jetzt drauf geschrieben hast ;-)

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 24.03.2004 21:40:14

Ich hätte mir ja eigentlich schon vorher denken können dass das wohl leicht den falschen Eindruck vermitteln kann, das Bild ist ja nicht so groß aber wenn man selbst weiss wer drauf ist vergisst man das schnell. Naja, macht ja nix, so habe ich halt mal Steve McQueen ähnlich gesehen 8) :D


MFG, David

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 25.03.2004 18:46:41

Hallo Feltel,
hast du die Sache mit der Signaturlänge mal überprüft?
Ich habe es nämlich gerade nochmal ausprobiert und kann mein Profil jetzt nichtmehr ändern, da die Signatur, die du für mich eingetragen hast, anscheinend immernoch zu lang ist.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 25.03.2004 18:49:32

BeS hat geschrieben:Hallo Feltel,
hast du die Sache mit der Signaturlänge mal überprüft?
Asche auf mein Haupt, habs leider noch nicht getan :roll:
Aber spätestens zum WoEnde hast Du ne Info warum das nicht geklappt hat. Versprochen :wink:

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 25.03.2004 19:34:36

feltel hat geschrieben:Asche auf mein Haupt, habs leider noch nicht getan :roll:
Aber spätestens zum WoEnde hast Du ne Info warum das nicht geklappt hat. Versprochen :wink:
Kein Problem, meine Sig ist ja erstmal drin.
Ich hatte gerade nur etwas Zeit und dachte ich probiere es nochmal aus.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

fjb

Beitrag von fjb » 30.03.2004 17:02:18

hallo,
ist das wirklich nötig gewesen bilder zu deaktvieren? hatte so ein schönes jabber status bild... evtl kann man die größe ja stark begrenzen oder so etwas?
oder ist es alternativ möglich eine zeile php einzufügen? wohl kaum oder?

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 30.03.2004 17:49:07

fjb hat geschrieben:hallo,
ist das wirklich nötig gewesen bilder zu deaktvieren? hatte so ein schönes jabber status bild... evtl kann man die größe ja stark begrenzen oder so etwas?
Das ist der Konsens aus der Meinung der meisten User. Wir hatten dazu auch schon mal eine Umfrage. Wer deinen Jabberstatus sehen will, der fügt dich einfach zu seinen Kontakten hinzu. Oder klickt auf deine Homepage, wo du so viele große Bilder hinterlegen kannst wie du es willst.
Hier im Forum wollen die meisten diskutieren, und da lenkt soetwas meist einfach nur ab und stört.
Findest du das jetzt wirklich so tragisch?

cu

fjb

Beitrag von fjb » 30.03.2004 18:08:05

>Findest du das jetzt wirklich so tragisch?
nein, hat es sich so angehört? ist ja auch nicht so wichtig war ehr da da ichs schick fand weniger dazu um meinen status zu sehen :wink:

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.03.2004 18:45:35

fjb hat geschrieben:hallo,
ist das wirklich nötig gewesen bilder zu deaktvieren?
Wo sind Bilder deaktiviert worden? Das einzige was ich gemacht habe ist die fixierung der Schriftgröße. :roll:

fjb

Beitrag von fjb » 30.03.2004 19:04:44

>Wo sind Bilder deaktiviert worden?
in der signatur... dachte in diesem thread geht es um selbige

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.03.2004 19:06:57

Also Bilder gehen weiterhin in der Signatur, was jedoch nicht gern gesehen wird. Eine Deaktivierung von BIldern in der Signatur ist auch so ohne weiteres nicht möglich, da dafür Teile des Forumscodes umgeschrieben werden müssten.

fjb

Beitrag von fjb » 30.03.2004 19:14:35

>Also Bilder gehen weiterhin in der Signatur
sicher? schau dir mal meine sig an
>was jedoch nicht gern gesehen wird.
werd es dann rausnehmen

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 30.03.2004 19:49:52

Hmmm geht tatsächlich nicht :roll:
Eventuell ist da was seitens phpBB zwischen den Versionen 2.0.7 und 2.0.8 geändert worden.

Antworten