Claws Mail: HTML-Text mit mit From: also Kopftext drucken

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 788
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Claws Mail: HTML-Text mit mit From: also Kopftext drucken

Beitrag von wckl » 05.01.2023 11:36:01

Hallo,
häufig sind die empfangenen E-Mail-Nachrichten in der Version HTML/Text besser lesbar.
Wenn ich diese Darstellung ausdrucken will, so fehlt mir der übliche Kopftext
Von:
An:
Betreff:
Datum:

Wie kann ich diese "Kopf-Informationen" auch im HTML-Text beim Ausdruck einschließen?
Edit: Ich vergaß Claws Mail 3.17.8

Vielen Dank für Hinweise.
wckl

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Claws Mail: HTML-Text mit mit From: also Kopftext drucken

Beitrag von TRex » 05.01.2023 13:14:41

https://claws-mail.org/pipermail/users/ ... 17644.html

Aus der Mail lernen wir zwei Dinge:

1. 2016 wusste noch keiner, wie das geht, es gibt aber ne Möglichkeit, claws-mail zu erweitern, damit das geht (mit Scripts)
3. Der Absender hat das getan, aber Mailarchive im Netz sind 💩, denn der Anhang mit der Lösung wurde abgetrennt.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Antworten