RDP Verbindung auf Host über VM mit OpenVPN nicht möglich

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
KaiM
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2023 20:29:44

RDP Verbindung auf Host über VM mit OpenVPN nicht möglich

Beitrag von KaiM » 23.01.2023 14:41:56

Hallo zusammen,
ich habe mir einen kleinen PC mit Windows 11 in den Netzwerkschrank gelegt wo ich Linux VMs drauflaufen habe.
u.a. ist eine VM dabei, wo ich OpenVPN drauf laufen habe... soweit so gut funktioniert das ganze auch.
Alle Teilnehmer sind auch erreichbar, wenn ich mich mit meinem PC aus dem Mobilen Internet in den VPN-Zugang einwähle

Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
Wenn ich eine Remotedesktopverbindung auf den kleinen PC (host) aufbauen möchte und das Zertifikat bestätige bricht die VPN Verbindung zusammen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnt?

Mit freundlichen Grüßen
KaiM

Benutzeravatar
debilian
Beiträge: 607
Registriert: 21.05.2004 14:03:04
Wohnort: 192.168.43.7
Kontaktdaten:

Re: RDP Verbindung auf Host über VM mit OpenVPN nicht möglich

Beitrag von debilian » 23.01.2023 15:58:55

Wenn die VPN-Verbindung zusammenbricht, sollte es was in den log Files geben....
kann auch an deiner Netzwerk Konfiguration liegen, Routen, etc...
also auch da die logs, so es welche gibt, anschauen.
-- nichts bewegt Sie wie ein GNU --

Antworten