Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Antworten
fischig
Beiträge: 2827
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Beitrag von fischig » 22.01.2023 10:33:39

Ich klicke eben auf „aktive Themen“ und erhalte (sinngemäß): „zur Zeit keine Suche möglich ...“ (2 Versuche :P )
Zuletzt geändert von JTH am 24.01.2023 11:08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“ im Titel ergänzt

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10179
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Störung

Beitrag von feltel » 22.01.2023 10:42:04

Problem sollte behoben sein. Der Backup-Job hing irgendwie und verursachte etwas zu viel Load. Das Forum ist so eingestellt, das es ab bestimmten Lastgrenzen Dinge wie die Suche limitiert.

fischig
Beiträge: 2827
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Störung

Beitrag von fischig » 22.01.2023 11:34:27

Ok, eigentlich logisch: Zwar habe ich nicht gesucht, aber die Forensoftware musste trotzdem für mich nach „aktiven Themen“ suchen. :wink: War halt im ersten Moment verwirrend: Ich hab' doch gar keine Suche angeklickt.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 1642
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg

Re: Störung

Beitrag von GregorS » 22.01.2023 18:44:42

fischig hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.01.2023 11:34:27
... War halt im ersten Moment verwirrend: Ich hab' doch gar keine Suche angeklickt.
Und das sagst Du, obwohl die „Überschrift“ des Abschnitts, in dem „Aktive Themen“ steht, Suchen heißt?!

Gruß

Gregor
Ohne Computer hätte ich andere Probleme. Außerdem versichere ich, dass ich mindestens so alt bin wie 'oldstable'.

JTH
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 13.08.2008 17:01:41
Wohnort: Berlin

Re: Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Beitrag von JTH » 24.01.2023 11:10:05

Das scheint gerade etwas öfter aufzutreten. Jetzt gerade ist die Suche (die aktiven Themen, normalerweise mein einziger Einstiegspunkt ins Forum) seit einigen Minuten kaum zuverlässig nicht aufrufbar. Gestern war das auch ~vormittags kurz der Fall.
Manchmal bekannt als Just (another) Terminal Hacker.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 1006
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Beitrag von cosinus » 24.01.2023 11:39:16

JTH hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.01.2023 11:10:05
Das scheint gerade etwas öfter aufzutreten.
Ja. Zur Zeit kommt diese Meldung: Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden, da der Server stark ausgelastet ist. Bitte versuche es später noch einmal.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 9044
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Beitrag von MSfree » 24.01.2023 12:10:39

Hier auch: Zeitraum zwischen 11.30h und 12.00h.
Im Moment ist es allerdings wieder OK.

fischig
Beiträge: 2827
Registriert: 24.12.2019 12:25:08
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Beitrag von fischig » 24.01.2023 14:25:12

JTH hat geschrieben:die aktiven Themen, normalerweise mein einziger Einstiegspunkt ins Forum
dito!
Und verwöhnt wie man ist, erwartet man, wenn was nicht funktioniert, eine direkte (Fehler-)Meldung zu dem, was man angefragt hat. Und eigentlich ist ja auch erwünscht, dass vermeintliche oder tatsächliche DF-Störungen möglichst schnell zu rückgemeldet werden - dachte ich bisher wenigstens. Bei mir dauert das dann etwas bis ich realisiere, dass die Meldung durchaus sinnvoll war. Aber nun ja. Langsam denken darf hier halt nicht jeder bei jedem! :P

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 2578
Registriert: 04.06.2015 01:17:27

Re: Störung: „Leider kann die Suche derzeit nicht genutzt werden“

Beitrag von heisenberg » 24.01.2023 15:52:48

Mein Einstieg ist "Neue Beiträge".

D. h. wenn die Suche nicht funktioniert, ist das Forum für mich offline. Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn's mal ne halbe Stunde weg ist.

Antworten