Neulich im Heise Forum...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Beiträge: 168
Registriert: 30.01.2005 15:01:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neulich im Heise Forum...

Beitrag von tux.ICBlood » 06.08.2006 22:53:48

Gerade habe ich im Heise Forum etwas geniales gefunden:
Wikipedia ist wirklich toll.

Damit speist man das Geschmeiß aus der Unterschicht ab, welches sich
in den Oberschichten "hocharbeiten" - kurz breitmachen wollen.

Das Clevere daran:
Wikipedia bietet nur das gefühl aber nicht die Substanz sich in der
Oberschicht behaupten zu können - diese Einsicht kommt aber erst nach
dem tiefen Sturz zurück in die Unterschicht.

Und das finde ich toll, daß sich kein ehrgeiziger Unterschichtler
hier bei uns in der Upperclass tummelt und Unruhe stiftet, ob seiner
ordinären Herkunft.
http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... _id=102082

Auf was für Drogen muss man sein, um sowas zu schreiben?

Ok, wenn ich betrunken bin, laber ich auch manchmal schwachfug. Aber wenn ich so einen schwachfug rede, bin ich nicht mehr in der Lage normal zu tippen.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
herrchen
Beiträge: 3257
Registriert: 15.08.2005 20:45:28
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von herrchen » 06.08.2006 22:59:51

tux.ICBlood hat geschrieben: Auf was für Drogen muss man sein, um sowas zu schreiben?
wie gelangweilt muss man sein, um das forum zum newsticjer zu lesen?

herrchen

jhr-online
Beiträge: 2186
Registriert: 18.09.2005 15:52:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von jhr-online » 06.08.2006 23:12:46

herrchen hat geschrieben:wie gelangweilt muss man sein, um das forum zum newsticjer zu lesen?
lol, hab den Thread gerade überflogen... so viel Langeweile hab ich definitiv nicht :D

jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13

Babelduo
Beiträge: 518
Registriert: 25.01.2004 17:01:37

Beitrag von Babelduo » 06.08.2006 23:50:35

mir ist langweilig :? ^^
Wenn ich alles sehen könnte würde ich lernen die Augen zu schließen...

daedalus
Beiträge: 286
Registriert: 04.02.2005 17:06:16

Beitrag von daedalus » 06.08.2006 23:52:54

Man kann sich jetzt über gewisse Heise-Nutzer ärgern...
...oder über die Wikipadia freuen. Ich finde, dass letzteres keine so große Zeitverschwendung ist.

Code: Alles auswählen

          \|||/
          (o o)
 |~~~~ooO~~(_)~~~~~~~|
 | Please            |
 | don't feed the    |
 | TROLLS !          |
 '~~~~~~~~~~~~~~Ooo~~'
         |__|__|
          || ||
         ooO Ooo

...ok, ist von wikipadia geklaut ;-)
Das Problem ist der Parser. Der ist nicht fuzzy genug.
--Klaus Knopper

Benutzeravatar
vincman
Beiträge: 165
Registriert: 16.02.2006 19:00:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Spelle
Kontaktdaten:

Beitrag von vincman » 07.08.2006 00:09:23

Ich hab auch mal versucht solche Bilder auf diese Art zu malen, aber ich bin zu doof dafür.
Die Leute, die sowas machen haben glaub ich eh zuviel Zeit und derbe Langeweile...

Benutzeravatar
tux.ICBlood
Beiträge: 168
Registriert: 30.01.2005 15:01:47
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood » 07.08.2006 08:40:28

wie gelangweilt muss man sein, um das forum zum newsticjer zu lesen?
Das geht ganz einfach. Die Rot markierten sind die besten :twisted:

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Yadgar » 20.01.2023 18:15:20

tux.ICBlood hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.08.2006 08:40:28
wie gelangweilt muss man sein, um das forum zum newsticjer zu lesen?
Das geht ganz einfach. Die Rot markierten sind die besten :twisted:
Heutzutage (16 1/2 Jahre später) allemal - denn das Telepolis-Leserform ist längst voll in AfDeppen-Hand! Cui bono? Dem Heise-Verlag natürlich, der damit die Kommentar- und Klickfrequenz hochpuscht und so seine Werbeeinnahmen optimiert! Nihil novi sub sole...

Bombe drauf!!! (metaphorisch, versteht sich)

Und ja, Frust und Langeweile treiben mich auch öfters nach Telepolis... obwohl ich eigentlich wissen müsste, dass die "Fernstadt" nichts anderes ist als ein Gnadenhof für abgehalfterte K-Gruppen- und nunmehr Querfront-Propagandatröten vom Schlage eines Jürgen Elsässer, wo paranoide Hacker-Mythen ganz zwanglos an rechten Verschwörungsbullshit andocken! Zum Wegklicken!!!
Zuletzt geändert von Yadgar am 20.01.2023 18:19:47, insgesamt 1-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.01.2023 18:17:22

Könntest du bitte woanders vomieren? Ist wirklich nicht mehr schön, dein Geätze in der letzten Zeit.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von Yadgar » 20.01.2023 18:19:57

Jetzt besser?
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.01.2023 18:26:07

Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:19:57
Jetzt besser?
Nicht wirklich. Bleibt wahlloses Rumgepolter in einem Thread mit einem völlig anderen Thema, der nicht nur tot und begraben, sondern bereits mumifiziert war.

Aber ich möchte dir ja auch gerne helfen:
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:15:20
Und ja, Frust und Langeweile treiben mich auch öfters nach Telepolis
Wenn mir der Besuch Seite/Community/Wasauchimmer im Netz erwartbar schlechte Laune bereitet, wende ich meinen geheimen Trick an: ich rufe die Seite nicht auf – stattdessen besuche ich Seiten, deren Besuch mich erfreut! Erzähl’s aber bitte nicht weiter.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von Yadgar » 20.01.2023 18:30:45

Hi(gh)!
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:26:07
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:19:57
Jetzt besser?
Nicht wirklich. Bleibt wahlloses Rumgepolter in einem Thread mit einem völlig anderen Thema, der nicht nur tot und begraben, sondern bereits mumifiziert war.
Mein neuer Rekord als Evil Thread Necromancer... das letzte Mal habe ich einen 11 Jahre alten Thread in einem C 64-Forum (zock.com) reanimiert...
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:26:07
Aber ich möchte dir ja auch gerne helfen:
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:15:20
Und ja, Frust und Langeweile treiben mich auch öfters nach Telepolis
Wenn mir der Besuch Seite/Community/Wasauchimmer im Netz erwartbar schlechte Laune bereitet, wende ich meinen geheimen Trick an: ich rufe die Seite nicht auf – stattdessen besuche ich Seiten, deren Besuch mich erfreut! Erzähl’s aber bitte nicht weiter.
www.baertierchen.de, www.astronews.com, news.povray.org... ich sollte mich wirklich mehr fokussieren! Ziellos schmökern im Netz tut nicht gut, kann selbst in einer Bibliothek mit Büchern zum Blättern drin reichlich abtörnend sein, wenn man plötzlich was von Arnulf Baring oder Hans Graf Huyn in der Hand hat, igittigitt...
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 20.01.2023 18:36:11

Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 18:30:45
Mein neuer Rekord als Evil Thread Necromancer..
Wirklich? Darauf bist du stolz? Ich würd’ mich eher bisschen was schämen – aber nun ja, Menschen sind verschieden. Gibt ja auch Leute, die stolz drauf sind, anderen den Rasen zu zertrampeln …

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von paedubucher » 20.01.2023 21:54:23

Wenn wir schon beim Thema Heise-Forum sind, zitiere ich hier den klassischem Troll-Kommentar zu allen Linux-Meldungen:
Ideologisch motiviertes Bastelwerk, halbherzig zusammengeschustert
durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein, hat keinerlei
Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der
Globalisierung erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen
von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das
Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.
Den kenne ich beinahe auswändig.

Ich muss nachdoppeln, da ich nicht den ganzen Text in Erinnerung hatte:
Ich benutze nur die ausgereiften HighEnd-Qualitätsbetriebssysteme des Weltmarktführers. Diese kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit, und Kontinuität in der Produktpolitik. Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie mir im harten Tagesgeschäft des internationalen Wettbewerbs ankommt. Ideologisch motiviertes Bastelwerk - halbherzig durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein zusammengeschustert und gefrickelt - hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung und sonstigen Herausforderungen erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von Meillo » 20.01.2023 22:12:18

paedubucher hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 21:54:23
Ich benutze nur die ausgereiften HighEnd-Qualitätsbetriebssysteme des Weltmarktführers. Diese kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit, und Kontinuität in der Produktpolitik. Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie mir im harten Tagesgeschäft des internationalen Wettbewerbs ankommt. Ideologisch motiviertes Bastelwerk - halbherzig durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein zusammengeschustert und gefrickelt - hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung und sonstigen Herausforderungen erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.
Gibt's den schon als Poster? Oder als Tasse? ... Ein zeitloses Wortkunstwerk! :THX:
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von paedubucher » 20.01.2023 22:23:09

Meillo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 22:12:18
paedubucher hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 21:54:23
Ich benutze nur die ausgereiften HighEnd-Qualitätsbetriebssysteme des Weltmarktführers. [...]
Gibt's den schon als Poster? Oder als Tasse? ... Ein zeitloses Wortkunstwerk! :THX:
Ich lasse dann mal T-Shirts drucken und verteile sie als Geschenk an die entsprechenden Fundamentalisten :D
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von uname » 21.01.2023 09:25:11

Danke für diesen schönen alten, neuen Thread. Sowas sollte es öfter geben. Schlimm dass so viele (außer wir) nur auf den globalisierten Mainstream setzen.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3423
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von cosinus » 21.01.2023 12:43:27

paedubucher hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 21:54:23
Ich muss nachdoppeln, da ich nicht den ganzen Text in Erinnerung hatte:
Ich benutze nur die ausgereiften HighEnd-Qualitätsbetriebssysteme des Weltmarktführers. Diese kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit, Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit, und Kontinuität in der Produktpolitik. Und das ist es schliesslich, worauf es Experten wie mir im harten Tagesgeschäft des internationalen Wettbewerbs ankommt. Ideologisch motiviertes Bastelwerk - halbherzig durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein zusammengeschustert und gefrickelt - hat keinerlei Chance, will man sich tagtäglich aufs Neue den Herausforderungen der Globalisierung und sonstigen Herausforderungen erfolgreich stellen. Da können einfach nur Lösungen von Profis für Profis zum Einsatz kommen, die hervorragend durch das Portfolio der Redmonder Software-Spezialisten abgedeckt werden.
Sehr guter Text :mrgreen: geil! :THX:

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von paedubucher » 21.01.2023 21:40:50

Vielleicht sollte man den Text in einer Sprechblase vom BWL-Justus darstellen, dann gäbe es wahrhaftig schöne T-Shirts daraus.

Ich meine, was Merch betrifft, habe ich doch ein recht gutes Händchen:

3941

:mrgreen:
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Benutzeravatar
paedubucher
Beiträge: 856
Registriert: 22.02.2009 16:19:02
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von paedubucher » 21.01.2023 22:11:51

3943

Ich hätte wirklich im Marketing Karriere machen sollen :facepalm:
Habe nun, ach! Java
Python und C-Sharp,
Und leider auch Visual Basic!
Durchaus programmiert mit heissem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3423
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von cosinus » 21.01.2023 22:24:15

paedubucher hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.01.2023 22:11:51
Ich hätte wirklich im Marketing Karriere machen sollen :facepalm:
:lol: :THX:

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von Yadgar » 29.01.2023 21:54:35

Hi(gh)!
paedubucher hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 21:54:23
im harten Tagesgeschäft des internationalen Wettbewerbs
Neoliberale Landsersprüche! Zum Wegklicken!
paedubucher hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.01.2023 21:54:23
Ideologisch motiviertes Bastelwerk - halbherzig durch weltfremde Langzeitstudenten mit Taxischein zusammengeschustert
Da fehlt noch "langhaarige" und "linksgrünversiffte"!
Zuletzt geändert von Yadgar am 30.01.2023 01:20:41, insgesamt 1-mal geändert.
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

DeletedUserReAsG

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.01.2023 22:45:48

Ich halte die Aufforderung „Bombe drauf!“ für absolut daneben.

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von Yadgar » 30.01.2023 01:21:51

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.01.2023 22:45:48
Ich halte die Aufforderung „Bombe drauf!“ für absolut daneben.
Bitte erstatte Strafanzeige gegen mich wegen Gewaltdarstellung (§ 131 StGB)! Bitte, bitte, ich brauch das! Und sorge dafür, dass die Höchststrafe verhängt wird - mein Leben muss jetzt endlich und endgültig zerstört werden!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 958
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Neulich im Heise Forum...

Beitrag von Yadgar » 30.01.2023 01:36:29

Hi(gh)!
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.01.2023 22:45:48
Ich halte die Aufforderung „Bombe drauf!“ für absolut daneben.
O.k., angesichts eines ausgewachsenen Krieges nur wenige hundert Kilometer von hier ist das eine ziemlich dumme Formulierung, selbst wenn natürlich nur eine metaphorische "Bombe" gemeint war... ich habe den Text daher auch im Nachhinein geändert!
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Antworten